Rapper Kanye West

Kanye West: Eigene Doku, Wagenladung Rosen für die Ex und Rüpel-Aussetzer

Heute, Mittwoch, startet die Netflix-Doku über den Rapper, der rüpelt und seine Ex zurückgewinnen möchte.

Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander – und Rapper Kanye West (44), der sich ja neuerdings YE nennt, gilt als einer der prägendsten Künstler der Hip-Hop- und Popmusik des 21. Jahrhunderts und gehört damit zu den einflussreichsten Menschen der Welt.

Heute, Mittwoch, läuft auf Netflix eine ganz besondere Dokumentation über ihn an: „Jeen-yuhs: A Kanye Trilogy“.

20 Jahre wurde er da gefilmt, es werden Backstage-Einblicke gezeigt, die man so noch nie zuvor gesehen hat. Ganz private und intime Momente – die Entwicklung vom leicht naiven Ghetto-Gangster bis hin zum Musik-Multi-Milliardär.

„Jeen-yuhs“ bedeutet im US-Slang übrigens „Genie“. Netflix spricht da von einem „dreiwöchigen Event“ – also groß, größer, Kanye!

Doch wo viel Licht, da auch Schatten, der Rapper leidet an einer bipolaren Störung. Immer wieder sorgt er mit wirren Aktionen für jede Menge Schlagzeilen.

So auch jetzt wieder, als er während er mit seinen Kindern North (8) und Saint (6) beim Super Bowl im Stadion saß, bösartige Instagram-Meldungen verfasste. Und zwar alle gegen Comedian Pete Davidson (28), den neuen Freund von seiner Ex Kim Kardashian (41), gerichtet.

Seine Ex Kim Kardashian hätte der Rapper anscheinend gerne zurück

©APA/AFP/ANGELA WEISS

Da beschimpfte er ihn heftig – nur um die Postings dann wenig später wieder zu löschen.

Anscheinend hat sich Davidson sogar um eine Annäherung bemüht, West geschrieben, dass er sich wirklich nicht bei Kanyes und Kims Kindern einmischen würde, aber hoffe, sie eines Tages zu treffen, und dann alle Freunde sein könnten.

Doch der Rapper veröffentlichte diese private Nachricht und ließ – wieder via Instagram – wissen: „Du wirst meine Kinder nie kennenlernen“.

Überhaupt scheint West jetzt wieder seine Ex zurückgewinnen zu wollen. Von seiner neuen Freundin Julia Fox ist er schon wieder getrennt. Sie hat alle gemeinsamen Bilder von Instagram gelöscht.

„Julia und Kanye bleiben gute Freunde und Kollegen, aber sie sind nicht mehr zusammen“, bestätigte ein Sprecher von ihr gegenüber dem US-Klatschportal TMZ.

Und dann hat er doch tatsächlich am Valentinstag eine Wagenladung Rosen – ja, wirklich, einen ganzen Truck voll – an Kim Kardashian liefern lassen. „My Vision Is Krystal Klear“ („Meine Vision ist kristallklar“) stand da dick und fett auf der linken Seite des Autos.

Blöd nur, dass Kim da anscheinend gar nicht zu Hause war, denn sie soll zu dieser Zeit mit ihrem neuen Freund Pete Davidson in New York gewesen sein.

Laut Page Six haben die beiden im Carlyle-Hotel eingecheckt, es gab Blumen und Geschenke. Überhaupt soll sie einfach nur mehr wollen, dass West die Scheidungspapiere so schnell wie möglich unterschreibt.

Kommentare