Meghan Markle, Herzogin von Sussex

"Zeit für eine neue Taktik": Herzogin Meghan erfindet sich selbst neu

Herzogin Meghan ist ins Rampenlicht zurückgekehrt. Dabei scheint sie um einen Image-Wandel bemüht zu sein.

"Zeit für eine neue Taktik!", schreibt Royal-Expertein Maureen Callahan in einem Artikel für die Daily Mail über Herzogin Meghan, die diese Woche nach längerem Rückzug aus dem Rampenlicht und dem Wirbel um ihre Krönungs-Absage gleich zwei Mal öffentlich gezeigt hat. Prinz Harrys Ehefrau trat sowohl in einer Video-Botschaft zu Ehren eines mit ihr befreundeten Fotografen als auch bei einem NBA-Spiel zusammen mit ihrem Ehemann auf. Bei beiden Auftritten stach die unbeschwerte Art ins Auge, welche die Herzogin von Sussex an den Tag gelegt hat. 

Herzogin Meghan: Schluss mit den ewigen Vorwürfen? 

Zuletzt hatten Meghan und Harry noch mit weiteren Anschuldigungen gegen das Königshaus für Schlagzeilen gesorgt - nachdem sie in der Vergangenheit bereits wiederholt gegen den Palast ausgeteilt hatten. Davon ließ sich Meghan bei ihren jüngsten Auftritten nichts anmerken - und das fällt auch der britischen Boulevardpresse auf, die nun mutmaßt, dass die ehemalige Schauspielerin nach all dem Ärger mit Harrys Familie um einen Image-Wandel bemüht sein könnte.

"Die Meghan Markle, die über jede Kleinigkeit meckerte und stöhnte", habe sich in "Meghan Markle 2.0" verwandelt, schreibt Callahan, wenn auch nicht ohne zynischen Unterton. "Locker, luftig, laissez-faire. Kühl wie Eis" - das sei die neue Taktik der Herzogin. Meghan präsentiere sich jetzt "sorglos, fröhlich, lebt ihr bestes Leben laut, überhaupt nicht gestelzt."

Tatsächlich gab sich die Herzogin in ihrer Video-Botschaft entspannt wie schon lange nicht mehr. Von schlechter Laune nicht die Spur. Und auch der Look der Herzogin hat sich verändert. In der Video-Botschaft präsentierte sich Meghan mit langen glatten Haaren, sonnengeküsst und mit Strahle-Teint. Einigen Twitter-Usern will sogar aufgefallen sein, die Herzogin trage in dem Video grüne Kontaktlinsen. Andere wittern gar einen Beauty-Eingriff: 

Als sie und Harry den NBA Playoffs beiwohnten, zeigte sich das Ehepaar - trotz bestehender Spannungen mit dem Königshaus - besonders gelöst. Meghan besuchte bei dem Basketballspiel in Los Angeles in kurzen Hosen, die ihre Beine in Szene setzten, und einem rosa Sakko. Sie und Harry amüsierten sich und fieberten ausgelassen mit, als sie sich wie ganz normale Fans unter die Zuschauer mischten. Laut Mirror wurde das Paar zudem von der "Kiss Cam" eingefangen, als Harry seine Liebsten gerade einen Schmatzer aufdrücken wollte. Obwohl Meghan und Harry selbst so wirkten, als hätten sie ganz darauf vergessen, dass Kameras auf sie gerichtet sind. 

Abzuwarten bleibt, wie die kommenden Auftritte der Herzogin von Sussex ausfallen werden und ob sie ihre positive Aura beibehält. Der Krönung von König Charles III am 6. Mai wird Meghan fernbleiben. Eine nervenaufreibende Konfrontation mit Harrys Familie bleibt ihr somit erspart. 

Kommentare