Details zu Flugzeugstreit: Fotos von Jolies Verletzungen beweisen Kampf mit Pitt
Neue Details zur Auseinandersetzung zwischen dem Ex-Paar während einer Flugreise, die 2016 dazu geführt hat, dass Angelina Jolie die Scheidung einreichte, enthüllt.
2016 hatte ein vermeintlicher Streit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt, an dem auch ihr Adoptivsohn Maddox beteiligt gewesen ist, und der sich während einer Reise der Familie mit einem Privatjet ereignet haben soll, weltweit für Schlagzeilen gesorgt.
Brangelina: Flugzeug-Streit war Trennungsauslöser
Unmittelbarer Auslöser der Trennung des vormaligen Hollywood-Traumpaars soll Medienberichten zufolge ein Ausraster Pitts während eines Fluges aus Frankreich nach Los Angeles gewesen sein, hieß es, nachdem Jolie die Scheidung eingereicht und das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder beantragt hatte. Weil Pitt seinen Sohn Maddox während des gemeinsamen Flugs von Nizza nach Los Angeles zudem attackiert haben soll, wurde der Vorfall vom FBI geprüft. Die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt, von einer Anklage des Hollywoodstars wurde abgesehen.
Fotos von Jolies Verletzungen sollen Gewalt beweisen
Nun beschäftigt der Vorfall abermals die Boulevardpresse, da bisher unbekannte Details zu besagtem Flugzeug-Streit an die Öffentlichkeit dringen. Denn jetzt wurden Fotos von Angelina Jolies Verletzungen enthüllt, die sie mutmaßlich bei einem Kampf mit Pitt im September 2016 im Privatjet erlitten haben soll - sowie bisher unbekannte Details zu der folgenschweren Auseinandersetzung, welche das Ende von Jolies und Pitts Ehe markierte.
Die Oscar-Preisträgerin Jolie reichte Fotos von Blutergüssen an Hand und Ellbogen für eine FBI-Untersuchung des Vorfalls ein. Wie Page Six berichtet, erzählte Jolie den FBI-Beamten, dass ihr damaliger Ehemann, der während der Flugreise heftig getrunken haben soll, sie in einer Toilette an Bord des Rückflugs von Nizza in die USA angeschrien haben soll.
Der Schauspielerin zufolge soll Pitt sie damals am "am Kopf und an den Schultern gepackt", sie geschüttelt, sie gegen die Badezimmerwand gestoßen und sie angeschrien haben: "Du zerstörst diese Familie." Zwei ihrer minderjährigen Kinder, deren Namen in dem Bericht unkenntlich gemacht wurden, sollen damals weinend vor der Tür gestanden haben und gefragt haben: "Geht es dir gut, Mama?"
Brad Pitt soll dem Bericht zufolge seinen Kindern daraufhin zugeschrien haben: "Nein, Mama geht es nicht gut. Sie ruiniert diese Familie. Sie ist verrückt." Eines ihrer Kinder habe Jolie zufolge dem Hollywoodstar widersprochen und ihm gesagt, dass nicht ihre Mutter, sondern er - also Pitt - die Familie ruiniere. Die Schauspielerin will gesehen haben, wie ihr Ex-Mann auf eines der Kinder zurannte, als würde er dieses angreifen wollen. Sie habe Pitt daraufhin mit einem Würgegriff gepackt. Dieser habe versucht, sich aus der Umklammerung zu befreien, indem er Jolie auf die Stühle hinter ihnen gestoßen habe.
Angelina Jolies Bericht zufolge soll sie durch den Vorfall Verletzungen an Rücken und Ellbogen erlitten haben, die sie mit Fotos dokumentiert hat. Auch Jolies Hand sei während der Auseinandersetzung verletzt worden, heißt es in den Unterlagen. Der FBI-Bericht enthält Schwarz-Weiß-Fotokopien der Fotos, die jetzt auch von Page Six veröffentlicht wurden, sowie handschriftlich verfasste Beschreibungen des Vorfalls von Jolies und Pitts Kindern. Jolie gab in dem Bericht an, dass sie Pitt möglicherweise einen Kratzer zugefügt haben könnte, obwohl sie glaube, dass sie ihn eher in einem Würgegriff hatte.
Den FBI-Unterlagen zufolge soll Brad Pitt laut Angelina Jolie während der Reise weiter getrunken und sie später mit Bier übergossen haben. Während des Streits soll Pitt laut Jolie über eines ihrer Kinder außerdem gesagt haben: "Sieht aus wie ein verdammtes Columbine-Kind."
Nachdem sie in Los Angeles angekommen waren, hatte das Paar angeblich eine weitere körperliche Auseinandersetzung. Jolie zufolge soll ihr Ex-Mann sie und die Kinder zwanzig Minuten lang daran gehindert haben, den Flieger zu verlassen. Brad Pitt wurde im Zusammenhang mit dem Vorfall nicht festgenommen oder angeklagt, nachdem das FBI im November 2016 eine Untersuchung abgeschlossen hatte. Nachdem Jolie die Scheidung eingereicht hatte, bekannte sich Pitt zu seinem Alkoholproblem und begab sich in Therapie. Jolie wurde das alleinige Sorgerecht zuteil, Pitt erhielt ein Besuchsrecht für die gemeinsamen Kinder. Der Schauspieler kämpft inzwischen seit Jahren um geteiltes Sorgerecht vor Gericht.
Im April wurden Medienberichte laut, wonach Angelina Jolie versuche, unter einem Decknamen das FBI wegen des Flugzeugvorfalls zu verklagen, um herauszufinden, warum Pitt damals ungestraft davonkam.
Kommentare