Die Fitness-Geheimnisse der Amal Clooney

Amal Clooney setzt in Sachen Sport vor allem auf viel Bewegung an der frischen Luft.

Sie ist erfolgreiche Anwältin und Mama von zwei Kindern. Auch dem Eheleben mit ihrem Gatten George Clooney widmet Amal Clooney ihre Zeit. Bewegung kommt im Alltag der 45-Jährigen also ohnehin nicht zu kurz. Dennoch achtet Amal auch auf regelmäßige Sporteinheiten - wobei sie ihren Körper lieber an der frischen Luft fit hält, als stundenlang im Fitnessstudio zu schwitzen. 

Amal Clooney: Viel Bewegung in der Natur

Die britisch-libanesische Juristin gilt als begeisterte Anhängerin von Outdoor-Aktivitäten. So wurde die berufstätige Mama in der Vergangenheit beim Wandern mit Schauspielerin Isla Fisher gesichtet. 

Nach der Geburt ihrer Kinder Ella und Alexander soll Amal Berichten zufolge jeden Tag eine Runde spazieren gegangen sein. Außerdem nahm sie damals auch 20-minütige Krafttraining- und 30-minütige Pilates-Einheiten in ihre Fitnessroutine auf. Zusammen mit George spielt Amal Clooney zudem gerne Tennis. Die beiden wurden schon öfter zusammen auf dem Tennis-Platz gesichtet. 

Kurze Sporteinheiten bevorzugt

Doch während so mancher Promi täglich ein Hardcore-Programm absolviert, soll Amal zum Teil auf verhältnismäßig kurze Sporteinheiten setzen. Laut totalshape.com soll eine Woche im Leben der Juristin in Hinsicht auf ihre Workouts in etwa wie folgt aussehen: An einem Tag mache Amal Kraftübungen. Dabei würden unterschiedliche Übungen - zum Beispiel mit Kugelhanteln - anstehen.

Am darauf folgenden Tag sei Pilates angesagt. Das würde auch Amals Flexibilität verbessern und ihre Rumpfmuskulatur stärken. Einen Tag in der Woche soll die Clooney-Gattin ein Zirkeltraining im Fitness-Studio absolvieren.

Ein Tag ist dazu für Tennis reserviert und einer für Spaziergänge, bei denen Amal oft von ihrem Mann oder ihrer Mama begleitet werde. Spaziergänge sind gelenkschonend und stärken Herz, Lunge und Verdauung. Zwei Tage die Woche verzichtet Amal ganz auf Sport.

Ein gesunder Speiseplan ist der Mutter von Zwillingen ebenfalls wichtig. Wenn es um ihre Ernährung geht, vertrauen die Clooneys übrigens auf die Kochkünste ihrer Privatköchin.

Elisabeth Spitzer

Über Elisabeth Spitzer

Kommentare