Der neue "Bridgerton"-Star Jonathan Bailey steht auf Männer

Jonathan Bailey verkörpert Anthony Bridgerton in der Erfolgsserie. So tickt der Schauspieler privat.

Ach, wie schön war das, als man bei der ersten Staffel der Netflix-Serie den feschen Duke of Hastings Regé Jean Page (34) anschmachten konnte. Danach dann der große Schock: er ist in der Fortsetzung nicht mehr dabei. Aber keine Sorge, ein neuer Hottie wurde gefunden und den kennt man auch schon: Jonathan Bailey (33) verkörperte in Staffel 1 Anthony Bridgerton, den Bruder von Hauptfigur Daphne - ein absoluter Frauenheld.

Jetzt ist die zweite Staffel abrufbar und da dreht sich eben alles um Anthony. Zum Start plauderte Bailey ein bisschen aus dem Nähkästchen. "In der ersten Staffel war ich viel öfter nackt als jetzt", lachte er im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Außerdem habe die Chemie zwischen ihm und seiner Filmpartnerin Simone Ashley (26) sofort gestimmt.

Simone Ashley und Jonathan Bailey als Kate Sharma und Anthony Bridgerton

©Netflix

Dennoch gäbe es für die Sexszenen einige Tricks, damit man einander nicht zu nahe kommen müsse, erzählte Bailey dem Magazin GQ. "Wenn zwei Leute eine Sexszene machen, müssen sie drei Barrieren zwischen sich haben, und es gibt bestimmte Handlungen, bei denen ein halb aufgepumpter Netzball Bewegungen ermöglicht, ohne dass sie sich physisch berühren müssen. Es ist wirklich ziemlich albern und wir haben einige lustige Momente, aber es macht es weniger peinlich".

Im echten Leben haben es Jonathan Bailey aber die Männer angetan. Er outete sich schon 2018 als homosexuell, obwohl ihm einige Kollegen davon abgeraten haben. "Ich kam an einen Punkt, an dem ich dachte: 'Scheiß drauf.' Ich würde viel lieber die Hand meines Freundes in der Öffentlichkeit halten oder mein eigenes Foto auf Tinder einstellen und mir darüber keine Sorgen machen, als eine Rolle zu bekommen", so der Schauspieler.

Derzeit ist er nicht vergeben, halte aber sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Sein erster Schwarm sei aber Prinz Eric aus "Arielle" gewesen, verriet er einmal gegenüber Harper's Bazaar.

Über Stefanie Weichselbaum

Kommentare