Daniel Serafin schwört auf eine Handvoll Weisheiten von Paulo Coelho

"Das Buch meines Lebens": Prominente verraten uns ihre Lieblingsbücher, an die sie sich gerne erinnern, manchmal sogar Schätze aus ihrer Kindheit. Diesmal: Daniel Serafin.

Das Repertoire des 1981 in Wien geborenen Opernsängers (Bariton) und Kulturmanagers - Sohn des österreichischen Kammersängers Harald Serafin - umfasst nach dem "Studium für Gesang und Schauspiel" Oper, Operette, Musical und reicht von Klassik bis über moderne Werke. In den Wiener Kammerspielen und im Theater an der Josefstadt war er 2004/2005 festes Ensemblemitglied. Er trat weltweit an zahlreichen Opern- und Konzerthäusern auf, u. a. machte er 2012 eine Welt-Tournee unter der Leitung von Leonard Cohen. 2016 übernahm er die künstlerische Leitung des jährlich stattfindenden "Viennese Opera Ball New York, seit 2017 ist er Leiter des "Kulturmarketings der Esterházy Betriebe GmbH" und wurde 2019 zum Künstlerischen Direktor der "Oper im Steinbruch" ernannt. Er lebt in Wien und New York.

Daniel Serafin über „Handbuch des Kriegers des Lichts“ von Paulo Coelho: "Die Geschichte des kleinen Burschen in diesem Buch fasziniert mich schon seit meiner frühen Jugend. Die darin vermittelten Weisheiten, helfen bei der Erkenntnis der wichtigen Dinge des Lebens. Angefangen von guten Taten, über die Lehre der Selbstreflexion, bis hin zur Weisheit über die Stärke und Schönheit des Lebens – in diesem Buch lässt sich alles finden. Es ist ein guter persönlicher Wegbegleiter, eine Art Anleitung ein besserer Mensch zu werden."

Paulo Coelho

Handbuch des Kriegers des Lichts

€ 11,31

zum Buch
About

* Opernsänger und Künstlerischer Direktor der Oper im Steinbruch: „Nabucco“ von Giuseppe Verdi, Premiere am 13. Juli (bis 14. August)

Tickets unter operimsteinbruch.at
facebook.com/Oper.im.Steinbruch
danielserafin.com
facebook.com/serafindaniel

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare