Felix Martin: Dieses Buch hat es mir so richtig angetan

Sabine Edelbacher

von Sabine Edelbacher

Der Schauspieler über sein Lieblingsbuch „Auf Erden sind wir kurz grandios“ von Ocean Vuong

Ich komme leider nicht sehr häufig zum Lesen. Doch ein Buch, das es mir zuletzt so richtig angetan hat, ist von Ocean Voung „Auf Erden sind wir kurz grandios“. Die Sprache des Autors ist umwerfend poetisch und fesselnd. Er nimmt uns mit auf eine Reise des Erwachsenwerdens, der Selbsterkenntnis und Vergangenheitsbewältigung. Im Brief an seine aus Vietnam geflohene Mutter durchlebt der Protagonist seine Geschichte über Gewalt, Anderssein und Traumatisierung. Aber auch über Stärke, Mut und Liebe.

Ocean Vuong

Auf Erden sind wir kurz grandios

€ 11

zum Buch
About

Der 1964 in Deutschland geborene Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller ist derzeit im Musical „Cats“ im Ronacher zu sehen.

musicalvienna.at
Podcast: "Auf eine Melange" mit Felix Martin
facebook.com/Felix-Martin

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare