Louise Alder wuchs mit Jane Austen auf

Sabine Edelbacher

von Sabine Edelbacher

Die Opernsängerin über ihr Lieblingsbuch „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen.

Ich wuchs als typisch britisches Mädchen mit Austens Romanen auf. Dieses Buch hat ganz besonders mein Leben geprägt und war eine Quelle für Fantasie und Träume. Die Titelheldin Elizabeth Bennet ist auch noch heute für mich eine inspirierende Frau. Natürlich habe ich auch die Verfilmungen gesehen, rate aber jedem Leser, über das Buch in diese wunderbare und gleichzeitig so restriktive Familien- und Liebesgeschichte einzutauchen.

Jane Austen

Stolz und Vorurteil

€ 10

zum Buch
About

Die 1986 in London geborene Opernsängerin glänzt als Cleopatra in „Giulio Cesare in Egitto“: 29. und 31. Dezember

theater-wien.at
facebook.com/louisealdersop

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare