Angelina Jolie teilt ungewöhnliches Foto mit Tochter Shiloh Jolie Pitt

Angelina Jolie ist mit ihrer Tochter Shiloh Jolie Pitt nach Kambodscha gereist.

Ihren offiziellen Instagram-Account, den sie seit Sommer vergangenen Jahres betreibt, nutzt Angelina Jolie eigentlich primär, um auf Wohltätigkeitszwecke hinzuweisen, die ihr am Herzen liegen. Nun hat die Schauspielerin jedoch ein ungewohnt privates Foto mit ihren 12,3 Millionen Followern geteilt - wenn auch mal wieder für den guten Zweck. 

Angelina Jolie mit Tochter Shiloh in Kambodscha

Jolie veröffentlichte ein Foto, auf dem sie sie zusammen mit ihrer und Brad Pitts ältester leiblicher Tochter, Shiloh Jolie Pitt, zu sehen ist. Die beiden befinden sich aktuell in Kambodscha, wie Jolie in der Bildunterschrift bekannt gibt - dem Heimatland ihres Adoptiv-Sohnes Maddox

Der Schnappschuss, der offenbar von einem professionellen Fotografen geknipst wurde, hält einen einem intimen Mutter-Tochter-Moment fest. Er zeigt Jolie in einem (recht zerknitterten) Leinenoutfit und ihre 15-Jährige Tochter auf einer Terrasse. Angelina Jolie blickt lächelnd zu Boden und fasst sich ans Herz. Die Haare trägt die 46-Jährige ungestylt und offen. Auf Schuhe verzichtet die Oscar-Preisträgerin und trägt lediglich Socken.

Shiloh ist im Hintergrund in einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose, barfuß mit dunkel lackierten Zehennägeln, zu sehen. 

"Ein paar Tage in Kambodscha unter den herzlichen Einheimischen und ich spüre, wie sich meine Seele erholt", schreibt Jolie in ihrem Posting. "Dies war schon immer ein besonderes Land für mich und unsere Familie."

Der Hollywoodstar und seine Tochter sind aber nicht nur nach Kambodscha gereist, um die Seele baumeln zu lassen. Jolie macht sich in Südostasien auch für karitative Zwecke stark. 

"Glücklich, wieder mit Freunden und Kollegen der MJP Foundation im Distrikt Samlot vereint zu sein", teilt Jolie mit. "Das vollständig lokale Team führt Programme für Gesundheit, Bildung und Naturschutz durch. Ich verbrachte einige Zeit mit Förstern, die über Landeingriffe, Wilderei und die Kartierung von Patrouillenrouten zu diskutierten."

Für Angelina Jolie ist Kambodscha ein Land mit tiefer, persönlicher Bedeutung. In einem Interview von 2005 hatte Angelina Jolie einmal erzählt: "Hier in diesem Land hatte ich diesen Moment, in dem mir klar wurde: Ich will Mutter werden."

Ihren ältesten Adoptiv-Sohn Maddox, der mittlerweile zwanzig Jahre alt ist, adoptierte sie 2002 mit ihrem damaligen Mann Billy Bob Thornton aus einem Waisenhaus in Phnom Penh, Kambodscha.

Kommentare