Mut zur Mode: Hollywoods Männer erfinden sich neu

Brad Pitt trägt Röcke, Seth Rogen ist die Modeikone der Stunde. Und auch Kleidung, die Chris Evans trägt, ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

In Hollywood weht ein frischer Mode-Wind. Während sich Schauspielerinnen bereits seit Jahren für die roten Teppiche ihrer Filmpremieren herausputzen, haben sich ihre männlichen Kollegen in den vergangenen Jahren eher zurückgehalten - es blieb eintönig, klassisch und fiel kaum auf.

Durch extreme Ausreißer wie Harry Styles, der auch gern mal zum schrillen Mustern und der Perlenkette greift, oder Billy Porter, der überhaupt gleich im Abendkleid zu den Oscars ging, trauen sich nun seit einiger Zeit auch andere Schauspieler immer mehr an experimentelle Outfits heran. Sie zeigen auf den Red Carpets, dass auch wir Männer Spaß an Mode haben dürfen, es momentan kein "zu bunt" gibt und es nicht mehr nur der schwarze Anzug sein muss, um gut auszusehen.

Diese Herren fallen mit ihrem neuen Stilbewusstsein besonders auf:

Seth Rogen

Mit seinen Komödien wie "Ananas Express", "Beim ersten Mal" und "Bad Neighbors" baute sich der 40-Jährige in seiner Karriere irgendwie das Image des schmuddeligen Kiffers auf. Zwar wirkte er auf roten Teppichen nie ungepflegt, aber auch nicht so, als hätte er sich besonders viele Gedanken darüber gemacht, wie er aussieht.

Genauso wie seine Rollen wurde auch sein Style in den vergangenen Jahren immer ernst zu nehmender. Mittlerweile etablierte sich der "Pam & Tommy"-Darsteller zur neuen Stilikone Hollywoods. Gestutzter Bart, sportlicherer Körper und die richtigen Stylisten an seiner Seite, die modisch das Beste aus dem Kanadier herausholen. Die Experimentierfreude geht sogar so weit, dass sich der Schauspieler nun sogar mit blond gefärbten Haaren zeigt - und es steht ihm überraschend gut.

Brad Pitt

Der "Fight Club"-Star war immer schon für eine optische Überraschung zu haben. Besonders frisurentechnisch hat der Ex von Angelina Jolie bereits alles auf dem Kopf getragen, was zur Auswahl steht. Von kurz geschoren bis hin zur langen Mähne brauchte sich der ehemalige "Sexiest Man Alive" bislang aber auch mit keinem Styling zu verstecken. Seit Kurzem wirkt der sechsfache Vater, als hätte er besonders viel Freude, sich in Sachen Mode auszutoben.

Er zeigt sich in knallbunten, lockeren Anzügen und scheut auch nicht davor zurück, das Trendkleidungsstück der Stunde in der Öffentlichkeit zu tragen: Zur Berlin-Premiere seines Filmes "Bullet Train" kam er im Männerrock.

Chris Pine

Die Presse-Events rund um seinen neuen Film "Don't Worry Darling" brachten Chris Pine viele ungewollte Schlagzeilen ein - darunter die große Frage, ob er und Co-Darsteller Harry Styles verfeindet seien. Sogar ob ihn der ehemalige "One Direction"-Star angespuckt hätte, stand bereits im Raum. Was dabei fast in den Hintergrund geriet, wo sich die beiden aber ganz deutlich rivalisieren, ist, wer von ihnen beiden stylischer bei den Veranstaltungen anzutreffen war.

Während man es vom "Watermelon Sugar"-Interpreten bereits gewohnt ist, dass er durch seine Gucci-Kooperation immer mit seinen Outfits hervorsticht, überraschte nun auch Pine bei seinen letzten öffentlichen Auftritten mit einer modischen Seite und ließ sich dabei von Styles absolut nicht die Show stehlen. Seit 2022 gehört nun auch der "Star Trek"-Darsteller zu den auffällig stylischen Schauspielern Hollywoods.

Chris Evans

Und noch ein Hollywood-Chris sorgt mit seiner Kleidung für Interesse. Als Chris Evans vor Kurzem in einem gestrickten Polo-Hemd zur Premiere seines PIXAR-Filmes "Lightyear" erschien, war sein auffälliges Oberteil der Marke "Percival" danach innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Damit machte er sich nicht nur ebenfalls einen Namen in der Modebranche, sondern auch zum Stilvorbild vieler Fans.

Dabei handelte es sich nicht nur um einen kurzen Ausflug in die Welt der ausgefallenen Mode - auch sonst machte der Marvel-Star bei seinen letzteren Film-Premieren mit der Wahl seiner Outfits mehr als nur eine gute Figur. Seit einiger Zeit immer mit dabei: die dunkle Sonnenbrille, die ihm noch mal mehr Coolness verleihen soll.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare