
Gerüchte über Nachfolgerin für Anna Wintour: Name durchgesickert
Insider bringen einen Namen für Anna Wintours Nachfolge als Vogue-Chefin ins Spiel. Die Kandidatin hat viel Erfahrung und eine prominente Mutter.
Seitdem Anna Wintour vor wenigen Wochen verkündete, als Chefin der Vogue zur Seite treten zu wollen, rätselt die Modewelt, wie es nun mit der Fashion-Bibel weitergehen soll. Fast 40 Jahre lenkte die 75-Jährige die Geschicke des Magazins. Wer kann diese großen Fußstapfen füllen?
Geht es nach mehreren Insidern, soll eine langjährige Mitarbeitern die derzeitige Favoritin sein: Chloe Malle (39).
Noch kennen den Namen wenige, aber sie ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt.
Die 39-Jährige arbeitet seit 2011 als seit mehr als einem Jahrzehnt bei der Vogue, derzeit bei Vogue.com. Außerdem ist sie Co-Moderatorin des Podcasts "The Run-Through with Vogue".
Chloe Mallens Mutter ist die US-Schauspielerin Candice Bergen (79), ihr verstorbener Vater war der französische Regisseur Louis Malle (1932-1995).

Chloe Malle mit Nick Brown bei der Met Gala 2023.
©REUTERS/ANDREW KELLYNachfolgerin soll zur Fashion Week feststehen
Dass Malle als Favoritin gilt, sollen mehrere anonyme Quellen der Page Six, der Klatschseite der "New York Post", verraten haben. Sie befinde sich in einer Art "Endrunde" der Gespräche um den Posten, in die auch Wintour involviert sei. Nur noch wenige Kandidatinnen und Kandidaten befänden sich auf der Liste.
Es werde davon ausgegangen, dass Anna Wintours Nachfolgerin oder ihr Nachfolger bis zum Beginn der anstehenden New York Fashion Week, die ab dem 11. September stattfindet, verkündet wird.

Schauspielerin Candice Bergen ist bekannt aus "Sex and the City" oder "Book Club".
©EPA/SARAH YENESELEnde Juni wurde bekannt, dass Wintour, die seit 1988 als Nachfolgerin von Grace Mirabella (1929-2021) an der Spitze des einflussreichsten Modemagazins der Welt stand, als Chefredakteurin zurücktritt. Sie wird jedoch nicht in Rente gehen. Wintour behält ihre Position als Chief Content Officer bei Condé Nast und bleibt zudem Global Editorial Director der "Vogue". Die Person, die auf Wintour folgt, wird dann an jene berichten.
Kommentare