Prinzessin Kate in Wimbledon

Prinzessin Kate bezaubert mit ihren Outfits in Wimbledon

Prinz Williams Ehefrau sorgte mit ihren Outfits in Wimbledon für Gesprächsstoff.

Royal-Fans haben schon sehnsüchtig auf den Auftritt von Prinzessin Kate in Wimbledon gewartet. Erst kürzlich sprach sie offen über die Herausforderungen, die sie nach ihrer Krebsbehandlung bewältigen muss.

"Neue Normalität"

Im Gespräch mit dem US-Magazin People erklärte sie: "Man muss seine neue Normalität finden, und das braucht Zeit ... und es ist eine Achterbahnfahrt, es läuft nicht so glatt, wie man es erwartet. Die Realität ist, dass man durch harte Zeiten geht." Am Samstag war es dann soweit: Kate schaute zunächst beim Damen-Finale zwischen Amanda Anisimova und Iga Swiatek vorbei. Sie zeigte sich gutgelaunt und gewohnt nahbar. Ihr Outfit: ein klassisch-elegantes, weißes Blazer-Top mit Gürtel und ein cremefarbener Faltenrock. Darüber hinaus trug sie die traditionelle Wimbledon-Schleife in Lila und Grün. Das elegante Ensemble stammt vom Luxus-Label „Self Portrait“: eine Marke, die Kate schon öfter getragen hat. Zuletzt präsentierte sie sich beim royalen Garter Day in einem ähnlichen Outfit von derselben Londoner Marke. Abgerundet wurde der Look mit goldenen Armreifen und beigefarbenen Pumps .

Ein zweites Mal sah man Kate in Wimbledon beim Herren-Finale zwischen Jannik Sinner und Carlos Alcaraz am Sonntag. Diesmal kam die Prinzessin in Begleitung von ihrem Ehemann Prinz William sowie ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte. Lediglich ihr 7-jähriger Sohn Prinz Louis blieb dem Event fern.

Wimbledon

Prinzessin Kate im weißen Ensemble

©REUTERS/Stephanie Lecocq

Blaues Designer-Kleid

Kate schlüpfte für das prestigeträchtige Finale in ein königsblaues Sommerkleid mit V-Ausschnitt von der serbischen Designerin Roksanda Ilincic. Dieses kombinierte sie mit 750 Dollar teuren Pumps aus Kalbsleder von der Ralph Lauren Collection, Creolen (3350 Dollar) von Cartier sowie einer Edelstahluhr von Cartier.

Letzteres hatte ihr Prinz William auf ihrer gemeinsamen Reise in Australien geschenkt. Mehrere Fotos zeigen, dass Kate auch eine Sonnenbrille, einen Strohhut sowie einen Fächer mit sich trug. Das Outfit ihrer Tochter Charlotte war farblich perfekt abgestimmt: Sie kam in einem weißes Sommerkleid mit Rüschendetails am Saum.

Dass Kate beim Wimbledon-Finale Präsenz zeigt, überrascht nicht. Seit ihrer Hochzeit mit William im Jahr 2011 besucht Kate regelmäßig das Turnier in Wimbledon. 2016 übernahm sie zudem die Schirmherrschaft des All England Lawn Tennis and Croquet Club und verleiht seitdem traditionell die Pokale an die Sieger. Lediglich 2013 blieb sie dem Event fern, als sie hochschwanger mit Prinz George war.

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare