Hotspot: Kulturaustausch im Café Exchange

In der einstigen Postsparkasse werden heute diverse Kaffeesorten und andere Schmankerl serviert.

Einer der wohl schönsten Orte, der an schönen Orten nicht gerade geizenden Stadt Wien, ist die Postsparkasse von Otto Wagner. Das zu Beginn des 20. Jahrhunderts geplante Gebäude zeigt, wie ästhetisch Funktionalität sein kann. In der schnörkelfreien Kassenhalle mit Glasplafond, wo bis vor einigen Jahren mausgraue Schalterbeamte Geldgeschäfte erledigten, waltet heute der Kaffee-Auskenner Alexander Afrough. Sein Café Exchange versteht sich auch als Ort des Kulturaustausches – wie sich das für ein Kaffeehaus halt gehört. Neben perfektem Espresso oder Brew Coffee gibt es auch hausgemachte Limonaden und Kombucha, Bio Säfte, süße und saure Snacks.

Café Exchange – Angewandte Interdisciplinary Lab (AIL), Wien 1, Georg-Coch-Platz 2
Mo, Di, Mi, Fr  10–18, Do 10–20

aggys.at/

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare