Werbung

Österreich mit dem E-Auto entdecken: Welche Vorteile bringt Ihnen die Tour mit einem smart #3?

Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Neue Eindrücke gewinnt man, wenn man Österreich mit dem E-Auto erkundet.

Neben interessanten Reisezielen hat die E-Mobilität noch weitere positive Effekte. Hier erfahren Sie, warum Sie Österreich mit dem E-Auto erkunden sollten, wie Sie die nächste Ladestation finden und welche Vorteile eine Urlaubsfahrt mit dem smart #3 hat.

Österreich mit dem E-Auto: Positive Effekte der E-Mobilität

Die Vorteile, die Ihnen die E-Mobilität bringt, sind sehr vielfältig. So setzen Sie sich nicht nur aktiv für den Schutz der Umwelt ein. Sie profitieren auch davon, dass Sie mit dem Fahren eines smart #3 einen geringeren Reparatur- und Wartungsaufwand einkalkulieren müssen.

Entscheiden Sie sich bei dem Kauf Ihres nächsten Wagens für ein E-Auto, erleben Sie ein vollkommen neues Fahrgefühl. Dieses zeigt sich besonders dann, wenn Sie mit dem smart #3 zu Ihrer ersten Urlaubsfahrt durch Österreich aufbrechen. Abhängig von dem Modell - z. B. Pro oder Premium - erreichen Sie mit einer Ladung Ihres smart #3 eine Reichweite, die zwischen 325 und 455 Kilometern liegt. Dies reicht aus, um die schönsten Orte Österreichs neu für sich zu entdecken.

Warum Österreich mit dem E-Auto entdecken?

Umweltfreundlichkeit und eine nachhaltige Lebensweise gehören heute zu unserem Miteinander. Dies zeigt sich auch, wenn man die Alpenrepublik mit einem Elektroauto erkundet. Der Fahrer und die anderen Insassen wissen nicht nur die angenehme Fahrweise zu schätzen. Sie stellen auch fest, dass die Fahrt in dem smart #3 absolut geräuschlos verläuft. So besteht auch während der Fahrt die Möglichkeit, um sich über das Erlebte auszutauschen. Mit dem Geld, das sich mit dem Betanken eines E-Autos einsparen lässt, kann der Tag anschließend in gemütlicher Runde abgeschlossen werden.

Welche Orte lassen sich mit dem E-Auto in Österreich erkunden?

Unabhängig davon, ob es Sie während Ihres Urlaubs nach Vorarlberg, Wien oder Salzburg zieht. Mit Ihrem E-Auto können Sie jedes Ziel in Österreich ansteuern, weil das Land über eine gut entwickelte Ladeinfrastruktur verfügt.

Wählen Sie für die erste Strecke mit Ihrem smart #3 zum Beispiel den österreichischen Teil des Bodensees aus, erwartet Sie hier die Stadt Bregenz. Ein Ort, der an modernem Flair kaum zu überbieten ist. Möchten Sie Ihren Urlaub in Österreich etwas aktiver gestalten, halten Sie nach verschiedenen Wandermöglichkeiten Ausschau. Hier bieten sich der Stubaier Höhenweg oder ein Urlaub in den Alpen an. Darüber hinaus steuern Sie mit Ihrem E-Auto noch weitere Ziele an, an denen Sie Ihren Wanderfreuden freien Lauf lassen können.

E-Auto laden in Österreich: Welche Möglichkeiten gibt es?

Bei einer Fahrt mit dem E-Auto ist es wichtig, das nächste Ziel schon im Visier zu haben. Wählen Sie als Urlaubsziel Österreich aus, profitieren Sie davon, dass sich die nächste Ladestation in Reichweite Ihres smart #3 befindet. Dies ist der vorausschauenden Ladeinfrastruktur zu verdanken, die Sie in Österreich vorfinden können. Pro 100.000 Einwohnern stehen dem Fahrer eines E-Autos 35 Ladestationen zur Verfügung. Damit gehört Österreich zu den Nationen, in denen die Ladeinfrastruktur am weitesten verbreitet ist. Ein besonderer Vorteil zeigt sich, wenn Sie feststellen, dass Sie kaum Wartezeiten einkalkulieren müssen.

Welche Vorteile bietet der smart #3 für einen Urlaub in Österreich?

Der smart #3 ist ein Fahrzeug, das viele Vorteile in sich birgt. So präsentiert sich das Elektroauto in fünf Ausführungen für jeden Geschmack. Abhängig davon, ob Sie sich für den Pro, den Pro+ oder den Premium entscheiden, fahren Sie mit einer Wagenladung zwischen 325 und 455 Kilometer weit.

Der smarte Pilotassistenten übernimmt alle erforderlichen Aufgaben. So können Sie sich als Fahrzeuglenker ruhig zurücklehnen und die Urlaubsfahrt ebenso genießen wie Ihre Mitfahrer. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Fahrzeug jederzeit einsatzbereit ist. Nach Ihrer Stadtrundfahrt in Wien starten Sie ohne Verzögerung und nehmen schon Ihr nächstes Ziel ins Visier. Überdies zeigt sich der smart #3 in der Unterhaltung häufiger billiger als ein Auto, das mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet ist.

Der smart #3 ist für jede Urlaubsfahrt eine gute Wahl. Sie schonen die Umwelt und kommen gemütlich an Ihr Ziel. Um die Beladung Ihres E-Autos machen Sie sich keine Gedanken. Ob bei einer Stadtrundfahrt durch Wien oder eine Reise in die Mozartstadt Salzburg. Die österreichische Ladeinfrastruktur bietet Ihnen genügend Möglichkeiten zum Beladen Ihres E-Autos.