Video vom Set: Til Schweiger im Unterhemd in „Manta, Manta 2“

Zurück im Kult-Auto: Der Filmstar postete einen Clip von den Dreharbeiten.

„Yes, Baby, yes!“ Til Schweiger freut sich. „Kommt mal her, Mädels“, sagt er, und in Begleitung zweier Damen steuert er auf ein ganz besonderes Auto zu: einen aufgemotzten, kanariengelb lackierten Opel Manta mit Unterbau in Blau-Metallic, der breit vor ihm in der Sonne parkt. Stolz präsentiert er ihnen einen Wagen, der für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat.

„My Baby is back!“ schreibt Til Schweiger unter den Clip, den er von der Szene auf Instagram gepostet hat. Der Schauspieler steckt gerade mitten in den Dreharbeiten von „Manta, Manta 2“. Der erste Film erreichte in den 1990er Jahren Kultstatus. 

Schweiger spielt darin Bertie, der im machoiden Übermut alles zu verspielen droht: Erst seine Renn-Ehre im Duell mit einem Mercedes, und dann auch noch die Friseusen-Freundin Uschi an einen Ferrari-Fahrer. Das knallbunte Flachwitz-Wunder mit Tina Ruland und Michael Kessler geht nur so über vor krassen Frisuren, Fuchsschwänzen auf Autoantennen und bedeutete Til Schweigers Durchbruch als Schauspieler. „Boah, ey!“

In der Filmfortsetzung scheint Schweiger auch wieder in seinem Original-Paradeoutfit aufzutreten: Unterleiberl und Goldketterl. Und das scheint ihm richtig zu taugen. Über die Handlung ist bislang nichts bekannt. Aber sie gibt sicher eines: Vollgas.

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare