Aus purem Gold: Der teuerste Hammer der Welt kommt aus Dubai
Nicht nur eine exquisite Schokolade kommt aus Dubai, sondern auch extravagantes Werkzeug.
Do-it-Yourself war noch nie so edel. In Dubai werden nicht nur neue Maßstäbe für Schokolade gesetzt, sondern auch Werkzeuge auf die luxuriöse Spitze getrieben. Auch wenn ein Hammer aus purem Gold vielleicht rein handwerklich nicht die logische Schlussfolgerung ist - Gold ist ein sehr weiches Material - setzt es doch ein ultimatives Statement für grenzenlosen Reichtum.
Der teuerste Hammer der Welt
Der leidenschaftliche Metallbau-Handwerker und Youtuber Dirk Ahrendt ist auch als "The Metalist" bekannt. Berühmt wurde er für seinen viralen Fausthammer um 298 Euro. Nun reagierte Ahrendt auf eine exklusive Anfrage aus Dubai und erschuf einen fünf Kilogramm schweren Goldhammer. Mit dem stattlichen Preis von 500.000 Euro ist dieser selbst im finanzstarken Dubai ein Symbol der Extravaganz.
Laut Aussendung soll es sich beim teuersten Hammer der Welt um "ein Meisterwerk" handeln. Der Goldhammer wird in einem aufwendigen Prozess aus 24-karätigem Gold gefertigt. Zur Entwicklung erklärt Ahrendt: "Jeder Schritt, vom Gießen bis zur finalen Veredelung, erfordert höchste Präzision und Sorgfalt".
Geheimer Auftraggeber
Wer der Auftraggeber des teuersten Hammers der Welt ist, will "The Metalist" jedoch nicht verraten. Vielleicht kann man ihn aber bald im Instagram-Feed einer Dubai-Prominenz erspähen.
Kommentare