Erotik und mehr: Streaming-Tipps für verschiedene Beziehungstypen

Wie wär's den Valentinstag gemütlich auf der Couch zu verbringen? Welche Filme und Serien empfehlenswert sind.

Die einen mögen's romantisch, die anderen schauen sich lieber einen erotischen Streifen an. Bei Amazon, Netflix und Co. gibt es Filme und Serien für jeden Geschmack. Hier die besten Streamingtipps für einen Valentinstag auf der Couch.

Für die Romantiker

"Your Place or Mine" (2023) mit Reese Witherspoon und Ashton Kutcher auf Netflix: Die Freunde Debbie und Peter beschließen einen Wohnungstausch, um ihr Leben umzukrempeln. Ob das gut geht? 

"Crazy, Stupid, Love" (2011) mit Ryan Gosling und Emma Stone auf Netflix. Der Film dreht sich um einen Womanizer, der einem frisch getrennten Familienvater Dating-Tipps gibt. Dabei verliebt er sich selbst. 

"Der Duft von wildem Thymian" (2020) mit Emily Blunt und Jamie Dornan auf Amazon Prime. Rosemary, die eine eigene Farm betreibt, versucht, das Herz ihres Nachbarn Anthony zu gewinnen. Doch er zeigt zunächst gar kein großes Interesse an ihr. 

"Freunde mit gewissen Vorzügen" (2011) mit Mila Kunis und Justin Timberlake auf Netflix. Die beiden wollen eine Sex-Beziehung miteinander führen, doch es läuft anders als geplant. 

"Mr & Mrs. Smith" (2005) mit Brad Pitt und Angelina Jolie auf Amazon Prime. In der Action-Romantik-Komödie führen beide ein geheimes Doppelleben als Agenten. Fun Fact: Bei den Dreharbeiten verliebten sich die Hollywoodstars ineinander.

"Modern Love" (2019 - 2021) auf Amazon Prime: Eine Anthologieserie, die auf einem Podcast der "New York Times" basiert. Mit hochkarätigen Stars wie Anne Hathaway und Kit Harington.

Für sinnliche Pärchen

"Sex/Life" (2021) auf Netflix: Hausfrau Billie Connelly sehnt sich nach ihrer wilden Zeit in New York und schreibt in ihrem Tagebuch darüber. Darin fantasiert sie vor allem über ihren Ex-Freund. Ihr Ehemann Cooper kommt ihr auf die Schliche...

"Through my Window – Ich sehe nur dich" (2022) auf Netflix: Die junge Raquel verliebt sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn, mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt hat. Aber hat er auch Gefühle für sie? 

"You Me Her" (2016-2020) auf Netflix: Jack und seine Frau möchten ihr Sexualleben aufpeppen und engagieren eine Escortdame. Die Situation verkompliziert sich, als plötzlich Gefühle im Spiel sind.

"365 Days" und "365 Day: Dieser Tag" (2020 und 2022) auf Netflix: Polnisches Erotikdrama mit Anna Maria Sieklucka und Michele Morrone. Laura wird in Sizilien von einem Mafia-Boss entführt. Er gibt ihr 365 Tage Zeit, sich in ihn zu verlieben. 

"Dry Martina" (2018) auf Netflix: Chilenisches Netflix-Drama. Eine Sängerin aus Chile kehrt zurück in ihre Heimat und verabredet sich dort mit einem Fan sowie dessen Ex-Freund. 

Für Pärchen, die das Drama lieben

"Pam & Tommy" (2022) auf Disney+ (2022): Die Biopic-Miniserie dreht sich um den Sextape-Skandal von "Baywatch"-Star Pamela Anderson und ihren damaligen Mann Mötley-Crue. Mit Lily James.

"The Affair" (2014-2019) auf Amazon Prime (2014-2019)Eine Kellnerin beginnt mit einem Familienvater eine Affäre. Jede Folge wird aus einer anderen Sichtweise erzählt. Mit Ruth Wilson und Dominic West.

"The White Lotus" (2021 - 2022) auf Sky: Dramaserie über Pärchen und Singles, die Urlaub in einem Luxus-Spa machen. Mit Jennifer Coolidge.

"The Voyeurs" (2021) auf Amazon Prime: Pippa und ihr Mann Thomas sehen, wie ihr Nachbar mit unterschiedlichen Frauen Sex hat. Sie möchte unbedingt mehr über ihn wissen und stellt dabei ihre Beziehung auf die Probe. Mit Ben Hardy.

"Wanderlust" (2018) auf Netflix mit Toni Collette. Um nach vielen Jahren Ehe ihr fades Sexleben aufzupeppen, beschließen eine Therapeutin und ihr Ehemann, fortan eine offene Beziehung zu führen.

Für Pärchen, die Realityshows lieben

"Selling Sunset" auf Netflix: Im sonnigen Kalifornien verkaufen Immobilienmaklerinnen Luxusunterkünfte an wohlhabende Kunden. 

"Finger Weg" auf Netflix: In dieser Show ziehen  Singles aus aller Welt in eine Villa. Sie dürfen aber keinesfalls miteinander schmusen. Und das ist eine echte Herausforderung für die Teilnehmer. 

"Liebe macht blind" auf Netflix: Hier lassen sich mehrere Singles verloben, ohne vorher zu wissen, wie ihr Partner aussieht. 

"Back with The Ex" auf Netflix: Ehemalige Pärchen wollen wissen, ob ihre Beziehung doch noch eine Chance hat. 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare