Fendrich & Fergie: Diese 10 Songs bedeuten Topmodel Nadine Mirada die Welt

Neue Folge unserer Serie "Soundtrack meines Lebens". Heute mit dem österreichischen Erfolgsmodel Nadine Mirada.

Seit Kindesbeinen hat sie davon geträumt, mittlerweile ist ihr Traum Realität geworden: Nadine Mirada hat es zum Topmodel geschafft, als erste Österreicherin wurde sie etwa von der US-Luxusmarke Guess gebucht (ein riesiges Plakat von ihr hängte etwa am Rodeo Drive in Hollywood), und sie jettet für ihre Jobs rund um den Erdball, von Mailand bis Los Angeles.

"Es ist alles genau so, wie ich mir mein Leben immer gewünscht habe", verriet uns die 33-Jährige vor Kurzem im Interview. Dass die Linzerin ihren Erfolg heute so genießt, liegt auch an ihrem harten Weg dahin. Als Teenager wurde sie wegen ihrer Kurven gehänselt, später wollte keine Agentur sie unter Vertrag nehmen. Heute wird sie genau dafür gefeiert.

Für unsere Serie "Soundtrack meines Lebens" fragten wir Nadine Mirada nach den Songs, die sie in dieser Zeit begleitet haben und es bis heute tun. Hier ist ihre ganze persönliche Playlist:

1. "Glamorous" - Fergie 

"G-L-A-M-O-R-O-U-S by Nadine Mirada. Das Wort, das mich am besten beschreibt. Ich liebe einfach ein glamouröses Styling, beginnend von den Haaren über Old-Hollywood-Glam-Make-up bis hin zu funkelnden Kleidern."

2. "I am from Austria" - Rainhard Fendrich

"Egal wo ich mich auf der Welt befinde, in Mailand, London oder Los Angeles - wenn ich dieses Lied höre, freue ich mich immer auf zuhause."

3. "A Dream Is A Wish Your Heart Makes" - Cinderella

"Erinnert mich immer daran, dass ich meinen Traum lebe - Living my dream. Meine Nadine-Mirada-Story ist ein modernes Cinderella-Märchen. Von Linz nach Hollywood zu den ganz großen Stars."

4. "A Star Is Born" - Lady Gaga 

"Am Tag, als ich zum ersten Mal am Rodeo Drive mein Billboard sah, wurde auch der Song veröffentlicht. Das passte einfach perfekt und wurde von da an zu meinem Hollywood-Ohrwurm. Ich habe mir dann sofort auch den Film "A Star Is Born" im Kino angesehen (natürlich in Hollywood)."

5. "Großvater" - STS

Das Lied erinnert mich an meinen leider viel zu früh verstorbenen Opa, der mir sehr viel auf den Weg mitgegeben hat. So zum Beispiel den Rat, dass man sich immer selbst treu bleiben soll. Das begleitet mich bis heute auf meinem Weg und hilft mir stets bei schweren Entscheidungen.

6. "Perfect" - Ed Sheeran

"Bei diesem Lied denke ich daran, wie ich mir einen persönlichen Wunschtraum erfüllt habe, mit einem Rolls-Royce Cabrio durch die Straßen von L.A. gefahren bin und dabei daran gedacht habe, wie dankbar ich für alles bin und wie PERFECT alles ist!"

7. "Dieser Weg" - Xavier Naidoo 

Lässt mich an mein erstes Konzert denken, das ich alleine mit meinen Freundinnen in Salzburg besucht habe.

8. "Luna" - Vadhir & Ir Sais 

"Vadhir ist ein Freund von mir, den ich bei den Oscars kennen gelernt habe. Vielleicht spiele ich mal in einem Musik Video von ihm mit, wäre eine tolle neue Erfahrung."

9. "I´m Real" - Jennifer Lopez

"Meine erste CD! Plus: J.Lo ist ebenfalls Guess-Testimonial. Ihre Musik sorgt immer für gute Stimmung backstage bei Fashion Shows und Shootings."

10.  "You Belong To Me" - Jo Stafford 

"Makes me feel like an ICONIC classic Hollywood-Star. Und erinnert mich immer daran, von innen nach außen zu scheinen. Always shine twice."

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare