Wohnen wie Iron Man: Hier werden Marvel-Träume wahr

Die Villa in der Comic-Verfilmung „Iron Man“ gehört zu den berühmtesten Anwesen in der Filmgeschichte. In Kapstadt kann man sie nun mieten.

Die Marvel-Comic-Verfilmungen füllen seit Jahren die Kinos. Die Mischung aus Kindheitserinnerungen und moderner Inszenierung begeistert Millionen von Zuseherinnen und Zusehern. Einer der großen Helden ist Iron Man, der in den Filmen mit bürgerlichem Namen Tony Stark heißt. Der Tech-Millionär residiert in den Avenger-Movies in einem riesigen Künstliche-Intelligenz-Anwesen. Leider ist das nur eine Erfindung der Marvel Studios. Doch für alle Iron Man-Fans gibt es nun gute Neuigkeiten, denn in Kapstadt wurde das „Iron Man House“ errichtet - inspiriert von Starks Anwesen.

Hier mehr lesen: "Ms. Marvel" auf Disney+: Marvels erste muslimische Superheldin

Was euch erwartet:

  • Alles zum Iron Man-House
  • Inspiration für Tony Starks Haus

Alles zum Iron Man House

Das Domizil liegt im noblen Stadtteil Clifton in Kapstadt. Laut den Vermietern wurde das Anwesen auf einem Hang unter dem Gipfel des Lion’s Head errichtet und bietet dank seiner Lage einen traumhaften Panoramablick über zwei der vier weißen Sandstrände der Gegend.

Die Villa, die sich über vier Etagen erstreckt, verfügt über sechs Schlafzimmer und ebenso viele Bädern. Zwölf Gäste können hier übernachten. Darüber hinaus zählen zur Ausstattung zwei Fahrstühle, ein Heimkino, Fitnessraum, Sauna, Salzwasser-Pool innen und ein Infinity-Pool außen.

Wer das Wohnobjekt mieten möchte, findet es auf mehreren Websites für luxuriöse Ferienhäuser. Wie teuer eine Übernachtung ist, verraten die Vermieter nicht. Doch haben sie durchklingen lassen, dass der Preis für die Villa im „Iron Man“-Stil bei rund 300.000 Rand, also zirka 14.800 Euro pro Nacht, beginne.

Inspiration für Tony Starks Haus

Als Inspiration für Starks „Razor Point, Malibu Lair“-Villa aus dem Iron Man-Film gilt das sogenannte „Razor House“. Die einzigartige Villa besteht aus massivem Beton und Glas auf den steilen Klippen von La Jolla, einem Vorort nördlich von San Diego.

Gekauft wurde das vom renommierten Architekten Wallace E. Cunningham entworfene Objekt 2008 für 20,8 Mio. US-Dollar von der Singer-Songwriterin Alicia Keys und ihrem Ehemann, dem Musikproduzenten Kasseem Dean.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare