„Dirty Dancing“ kehrt mit Jennifer Grey als „Baby“ zurück

"Dirty Dancing 2" wird noch dieses Jahr gedreht. Neben Jennifer Grey als Baby könnte sogar Johnny zurückkehren.

Wie Variety berichtete engagierte Lionsgate Jonathan Levine, für eine Fortsetzung von "Dirty Dancing" aus dem Jahr 1987, in der Jennifer Grey ihre klassische Rolle als Frances "Baby" Houseman wiederaufnehmen soll.

Bevor Levine sich auf dem Regiestuhl wiederfand, war er bereits als Produzent an dem Projekt beteiligt und hat das Drehbuch zusammen mit Elizabeth Chomko geschrieben. Der Nachfolgefilm, der ebenfalls den Titel "Dirty Dancing" tragen wird, soll noch in diesem Jahr in Produktion gehen und 2024 in die Kinos kommen.

 

Lionsgate kündigte bereits im Jahr 2020 an, dass eine weitere "Dirty Dancing"-Geschichte in Arbeit sei. Über das nächste Kapitel ist noch wenig bekannt, aber Levine hat angedeutet, dass die Fortsetzung Musik aus dem Originalfilm sowie Hip-Hop aus den 90ern enthalten wird. Patrick Swayze, der im Original als Greys Liebhaber spielte, starb 2009. Die Filmemacher befinden sich jedoch in Gesprächen mit Swayzes Nachlass, um den Schauspieler in irgendeiner Form in den kommenden Film mit einzubinden. Weitere Mitglieder der Besetzung wurden noch nicht bekannt gegeben.

Grey kehrt nicht nur in ihre Rolle als Baby zurück, sondern wird auch als ausführende Produzentin an der Fortsetzung mitwirken.

Nach Angaben von Lionsgate ist "Dirty Dancing" der meistverkaufte Titel des Studios. „Dirty Dancing" spielte 214 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und erhielt einen Oscar für den besten Originalsong. Die Musiknummer "(I've Had) The Time of My Life" brachte dem Film einen Academy Award sowie einen Grammy Award ein.

Der kommende Film ist nicht die erste Fortsetzung. Ein Prequel, "Dirty Dancing: Havana Nights", wurde 2004 ohne großes Aufsehen veröffentlicht. Ein TV-Remake mit Abigail Breslin und Colt Prattes in den Hauptrollen kam 2017 heraus.

Kommentare