Diese Schauspieler spielen Kate und William in „The Crown“

Die Macher der Netflix-Hitserie "The Crown" haben verraten, wer in Staffel 6 Prinz William und Kate Middleton spielen wird.

Zwei Schauspieler wurden laut deadline.com für die Rolle des jungen Prinz William gecastet: der 16-jährige Rufus Kampa und der 21-jährige Ed McVey. Newcomerin Meg Bellamy soll Kate Middleton spielen.

Starbesetzung bereits in Staffel 5

Staffel 5 von "The Crown" soll im November anlaufen. Sie wird mit einer komplett neuen Besetzung aufwarten, darunter Imelda Staunton als Queen Elizabeth, Jonathan Pryce als Prinz Philip, Lesley Manville als Prinzessin Margaret, Dominic West als Prinz Charles, Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana und Olivia Williams als Camilla Parker Bowles. Jonny Lee Miller wird als Premierminister John Major zu sehen sein.

Außerdem wird Dominic Wests Sohn Senan West als junger Prinz William (ca. 11 Jahre alt) zu sehen sein. Teddy Hawley und Will Powell werden beide einen jungen Prinz Harry in verschiedenen Altersstufen spielen.

Die Produzenten halten sich zwar nach wie vor bedeckt, was die Momente im Leben der britischen Royals angeht, die sie in der Serie wieder aufgreifen wollen, aber die Besetzung deutet darauf hin, dass sich Staffel 5 auf die 90er Jahre konzentrieren wird, einschließlich der Ereignisse vor und möglicherweise nach Dianas Tod im Jahr 1997.

Dianas Freund Dodi Al-Fayed, der neben ihr bei dem Unfall in Paris ums Leben kam, in der Serie von "The Kite Runner"-Star Khalid Abdalla dargestellt, während sein Vater, der ehemalige Kaufhausbesitzer Mohamed Al-Fayed, von Salim Daw gespielt wird.

Angesichts von Kates Leinwanddebüt und der Besetzung des 16-jährigen Kampa als jüngere Version von William deuten alle Anzeichen darauf hin, dass sich Staffel 6, die in diesem Herbst in Produktion gehen soll, um die späten 1990er und frühen 2000er Jahre drehen wird.

Kampa und Bellamy wurden beide ausgewählt, nachdem sie im Rahmen eines Casting-Aufrufs in den sozialen Medien Vorsprechbänder eingereicht hatten. "The Crown" wird das professionelle Leinwanddebüt des Trios sein.

Die Serie wechselt ihre Besetzung alle zwei Staffeln, um die Royals in verschiedenen Jahrzehnten darzustellen.

Kommentare