Black Mirror: Endlich kommt Staffel 6

Die Sci-Fi-Serie kommt mit der neuen Staffel zurück zu Netflix. Produziert wird wieder von Charlie Brooker und Annabel Jones.

Fast drei Jahre ist es her, seit Staffel 5 der dystopischen Serie bei Netflix Premiere feierte. Wie Variety berichtet soll die neue Staffel von "Black Mirror" bereits Gestalt annehmen und auch das Casting laufe schon.

Details über spezifische Geschichten werden derzeit noch unter Verschluss gehalten, was aber bereits feststeht: Staffel 6 hat mehr Episoden als Staffel 5, die nur drei Folgen umfasste und Andrew Scott, Anthony Mackie, Yahya Abdul-Mateen II, Topher Grace und Miley Cyrus in den Hauptrollen hatte.

Es wurde auch enthüllt, dass die kommende Staffel "noch mehr filmischen Umfang haben wird und jede Folge wie ein einzelner Film behandelt" werden soll.

Langes Warten auf Black Mirror Staffel 6

Der größte Teil der Verzögerung hatte mit der Umstrukturierung der Produktion zu tun. 2020 verließen Brooker und Jones ihre Produktionsfirma House of Tomorrow, die von der Endemol Shine Group unterstützt wurde. Sie gründeten daraufhin eine neue Produktionsfirma, Broke and Bones, in die Netflix bald investierte. Jedoch blieben die Rechte an Black Mirror bei der Muttergesellschaft des Studios, der Endemol Shine Group.

Jetzt konnten sich die Unternehmen einigen und wir dürfen uns auf eine neue Staffel der spannenden Sci-Fi-Serie freuen.

Kommentare