Elton John

Elton John versteigert 922 Objekte: Die wertvollsten Gegenstände

Weltstar Elton John hat sein Penthouse für 7,2 Millionen Dollar in Atlanta verkauft. Jetzt will er auch das Inventar loswerden.

"Goodbye Peachtree Road" heißt die neue Reihe des Auktionshauses Christie’s. Demnächst werden 922 Objekte aus Elton Johns privatem Besitz versteigert.

Dazu zählen wertvolle Uhren, Bühnenoutfits, Seidenhemden von Versace, Schmuck (u.a. von Versace), hochhackige Silberstiefel mit den Initialen E und J, Dekorationen, Fotografien und Gemälde. Ein Highlight dabei ist der goldene Anzug von Elton John, den Designerin Annie Reavey 1971 entworfen hat. Das Outfit soll bis zu 12.000 Dollar einbringen. 

➤ Hier mehr lesen: Schauspieler Thomas Schubert: "Plan B gab es nicht"

Die Uhren sind teils Einzelanfertigungen, darunter sind Modelle von Cartier, Rolex, Chopard und Jaeger-LeCoultre. Sie sind zwischen 10.000 und 100.000 Euro wert. Auch Möbel werden versteigert, unter anderem eine Kommode aus dem 17. Jahrhundert, Sofas mit Stoffen von Versace und ein Flügel (Schätzwert: 50.000 Dollar). 

Bild von Banksy wird versteigert

Elton John besaß eine umfangreiche Fotosammlung. 352 werden davon versteigert. Das wertvollste Bild ist ein Triptychon ("Flower Thrower") von Banksy. Der Schätzpreis: zwischen einer und anderthalb Millionen Dollar. 

Bis zum 21. Februar können die Gegenstände bei Christie’s am Rockefeller Center ersteigert werden. Wer will, kann auch online mitbieten. 

Zum Durchklicken: Objekte, die versteigert werden

Kommentare