Fisherman-Sandalen: Warum Mode jetzt wieder in Kinderschuhen steckt

High-Fashion greift jetzt zu Schuhen aus der Kindheit. Wir zeigen, wie man sie stylt.

Waren sie im Sommerurlaub am Strand unverzichtbare Begleiter an den Füßen der Kleinen, sind sie heute augenscheinlich modische Pieces an den Füßen der Großen: Fisherman-Sandalen. Auf den Laufstegen, aber auch Straßen sind sie schon anzutreffen, wenngleich in unterschiedlichem Stil. Wie ihr sie am besten stylt, erfahrt ihr hier

➤ Hier mehr lesen: Wie Gucci den Albtraum jedes jugoslawischen Kindes um 400 Euro verkauft

Was dich noch erwartet:

  • So sehen die Sandalen heute aus
  • Mit diesen Tricks machst du diese alltagstauglich

Wer jetzt denkt, dass die 90s-Variante im ulkigen Gummi-Look und Neonfarben wohl den üblichen, zeitgenössisch Aufputz erhalten wird, der liegt (zumindest teilweise) falsch. Denn das Modelabel Coach ließ bei dessen Frühjahr-/Sommer Show 2023 die Models in den Jelly Shoes, sprich Badeschuhe aus Gummi, auflaufen.

➤ Hier mehr lesen: Popcorn-Trend-Revival: Die winzigen Mode-Teile kommen wieder groß raus

Die meisten Labels verpassen den Fisherman-Sandalen aber ein Makeover. Die Silhouette ist zwar gleich, die Materialien sind aber eher butterweiches Leder oder feines Mesh-MaterialDie Sandalen werden so weniger robust, jedoch aber etwas stylischer als der praxisorientierte Vorgänger.

So stylt man die Fisherman-Sandalen

Damit sie bürotauglich werden, muss aber der gesamte Look sitzen. Am besten sehen sie in Kombination mit neutralen Tönen wie Beige, Creme oder Schwarz aus. Im Sommer eignen sich für den Look High-Waist-Shorts oder Bermudas. Auch elegante Bundfaltenhosen machen sich gut dazu. Blazer und Trenchcoat verleihen einen eleganten Touch. Lässig geht’s auch mit einer locker sitzenden Jeans mit weitem Bein.

➤ Hier mehr lesen: Mailand: In diesem Mantel zog Königin Máxima alle Blicke auf sich

Über Lisa Schinagl

Kommentare