Wenn zuviel Geld auf Mode trifft: Die neue Langeweile der Successions

Was Milliardäre in der TV-Serie „Succession“ tragen ist sündteuer, aber eher langweilig. Mode zum Nachshoppen für Sie und Ihn.

Kleider machen Leute. Das gilt bis heute. Während modehungrige Fashionistas wie die Kardashians auf Trends setzen, um neue Modehypes auszulösen, steht für die Milliardärsmode in „Succession“ genau das Gegenteil im Fokus, nämlich noble Fadesse, um im Alltag bloß nicht aufzufallen. Zu sehen war der „stille Luxus“ unlängst auch bei Gwyneth Paltrow als sie in einem langweiligen, dafür aber umso teureren Outfit vor Gericht erschien, um ihre Unschuld zu beteuern.

Dreiteiliger Anzug mit Top, Weste und Blazer. Auf dem Foto oben: Vierteiliger Anzug, beide von Brunello Cucinelli 

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Die Mode der Film-Serie ist retro, so wie die biedere Alltagsmode der 1980er-Jahre eben war, die in sämtlichen bürgerlichen Berufen, wie bei Rechtsanwälten oder Lehrern, zur Uniform wurde und die auch die Royals bis heute pflegen. Motto: je unauffälliger, desto besser.

Edle Klassik für Damen

Der Unterschied zeigt sich nur im hohen Preis und einer, für Layen eher unsichtbaren, besseren Qualität.

Leistbarer Klassiker: Weiße Bluse von COS

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Reyerlooks

Leinenblazer

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Bogner

Streifenbluse

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COS

Plisseerock

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Oldschool-Menstyle

Der „stille Luxus“ erinnert an die Alltagsmode der 1980er-Jahre: bieder, aber ewig gültig.

Strickweste und klassische Bundfaltenhose von Brioni 

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Dazu gehören einfärbige Anzüge und Kostüme, bar von Logos oder modischem Firlefanz, dafür sündteuer und von Labels wie Brioni oder Brunello Cucinelli.

Paul Smith Pop

Doppelreiher mit Anzughose

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Mr. Porter X Arket

Schirmkappe ohne Logo aus recyceltem Material

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Calvin Klein

Freizeitanzug mit Bermudas

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Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.

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