Liebe Freizeit-Freunde!

Sommer ist, schon Koffer gepackt?

Urlaub ist schön, Kofferpacken hingegen stresst viele Menschen. Der Grund ist meistens, dass einen stets das Gefühl beschleicht, man hat entweder zu wenig eingepackt oder, wie meistens, zu viel. Und schon knien wir fluchend auf unserem Koffer, der nicht zugeht, weil kaum zippt man links unten zu, lugt oben rechts was raus - während vor der Tür das Taxi zum Flughafen wartet. In dieser Story erfahrt ihr mehr über dieses Dilemma - aber auch, warum Kofferpacken als Lebensschule taugt und welche Strategien laut einer renommierten Unternehmensberaterin gegen Stress und Enttäuschung beim Packen helfen. 

Was in den Koffer soll, ist auch eine Frage der Mode: Rein kommt jene Auswahl, mit der man den Sommer stylemäßig angehen will. Welche Kleidung das sein kann und soll, lest ihr hier: Weiß liegt im Trend, Leinen und Kleider ebenso. Richtig cool: Häkelkleider, die eignen sich richtig gestylt sowohl für die City als auch den Strand. 

Zuletzt ein Kulturtipp: In Baden bei Wien findet gerade das La Gacily Baden statt, das größte Fotografie-Festival Europas. Mit Martin Parr wird ein echter Star-Fotograf für sein Lebenswerk geehrt. Der Brite ist berühmt für seinen fast magischen Blick für das Besondere im Alltäglichen. Parr ist ein begnadeter Dokumentarist (etwa mit seiner Bilderserie von Arbeiterklasse-Familien im Badeort Bristol) und zugleich ein gefeierter Modefotograf für Marken wie Paul Smith oder Louis Vuitton. Wir baten den streitbaren Meister zum Interview. In dem er auch darüber spricht, wie er mit harscher Kritik an seiner Arbeit umging und warum man ihn einst einen "zynischen Manipulator" nannte.

Viel Vergnügen beim Lesen unserer Geschichten!

Euer

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare