Liebe Genuss-Freundinnen, liebe Genuss-Freunde!

Einfach - und einfach gut: So schmeckt die italienische "Arme-Leute-Küche"!

Getrüffeltes Dingsbums "an" aufgeschlagener Firlefanz-Emulsion? Kann ja schmecken, muss aber nicht unbedingt sein. Hier haben wir für euch Ideen und Rezepte für die famose italienische "Cucina Povera" gesammelt, die Lieblingsspeisen der Italiener abseits von Touristenströmen und Delikatessen-Tempel. Wenige Zutaten, wenige Arbeitsschritte - und trotzdem richtig gut. Auch ohne Pasta-, Pizza- und Paradeiser-Klischees.

Können Deutsche Wiener Schnitzel? So mit himmlisch aufgeblähter Panier, knusprig und doch saftig - mit oder ohne Preiselbeeren? Fest steht, dass unsere Lieblingsnachbarn einen regelrechten Hype um unser Nationalgericht ausgelöst haben. Und in dieser Story verraten wir euch, was genau dahintersteckt.

Und weil es jetzt ja endlich doch so aussieht, als ob der Frühling uns wieder mag, und zu uns zurückkommt: Wir haben für euch die schönsten, lauschigsten und ganz einfach besten Innenhof-Gastgärten Wiens zusammengesucht. Hier ist man geschützt, wenn der Wind doch wieder ein bissl auffrischt, und wenn der Abend kommt und die alten Gemäuer im warmen Licht von Kerzen und Tischbeleuchtung erstrahlen, fühlt man sich beinahe wie im Urlaub. Die Ergebnisse unserer Recherche findet ihr hier - lasst euch überraschen!  

Prost und Mahlzeit!

Euer

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.

Kommentare