Liebe Genussfreunde!

Wo schmecken Spritzer, Wein und Brettljause am besten?

Darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren. In einem werden wir uns allerdings schnell einig sein: Es gibt kaum Schöneres, als einen lauen Sommerabend an einem netten Plätzchen und bei einer kleinen Gaumenfreude und einem guten Glas den Tag ausklingen zu lassen. Der freizeit-Redaktion geht es da nicht anders. Deshalb haben wir unsere persönlichen Lieblingsheurigen- und buschenschanken zusammengestellt - viel Freude beim Genießen!

Dass zum Genuss auch ein guter Kaffee gehört, muss man Österreichern nicht zweimal sagen. Die Pandemie hat es allerdings mit sich gebracht, dass der Besuch im Kaffeehaus seltener wird. Die Menschen wollen auch daheim einen guten Röstfrischen genießen und haben sich etwa öfter eine kleine Kaffeebar in der Küche eingerichtet. Es wird geröstet, gemahlen und gebrüht, was das Zeug hält. Mehr über diesen Trend lest ihr hier - etwa wie wichtig die Qualität der Bohnen ist und was es mit dem Comeback des Filterkaffees auf sich hat.

Auch bei uns zu lesen: Wir haben das neue Restaurant "Promise" im neunten Wiener Gemeindebezirk besucht und wissen, wie es dort schmeckt; wir berichten über eine neue Rooftop-Bar namens „V8cht“ in Meidling; und wir geben zum Ende der Spargelsaison noch einen allerletzten Zubereitungstipp für das Königsgemüse - und wie man ihm am besten direkt vom Grill serviert.

Viel Spaß beim Lesen und Genießen, 

Euer

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare