5 Serien, auf die wir uns im Februar 2023 bei Netflix & Co freuen

Von "Funny Woman" über "Django" bis "The Consultant": Die Streaming-Highlights im Februar im Überblick.

Ein Hund als Multimillionär und ein Unternehmensberater mit zu viel Macht: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im Februar 2023 bei Netflix, Amazon Prime Video, AppleTV+ und Sky im Überblick. 

1. Gunthers Millionen

Wird diese Serie noch schräger als "Tiger King"? "Gunthers Millionen" dreht sich um einen Multimillionär, der in einer luxuriösen Villa lebt, gern Steak mit Blattgold isst, von Mitarbeitern rund um die Uhr versorgt wird – und ein Schäferhund ist. Wer die teils dubiosen Menschen in seinem Umfeld sind, beleuchtet die Doku in vier Teilen. 

"Gunthers Millionen" ("Gunther' Millions") ist ab 1. Februar bei Netflix zu sehen

2. Dear Edward

Drama-Serie nach dem gleichnamigen Roman: Der 12-jährige Edward überlebt als einziger einen Flugzeugabsturz. Wie er und die Hinterbliebenen damit umgehen, erzählt die 10-teilige Serie. Mit dabei sind u. a. Connie Britton ("The White Lotus") und Taylor Schilling ("Orange Is The The New Black"). 

"Dear Edward" läuft ab 3. Februar bei AppleTV+

3. Funny Woman

In die Sixties geht es mit Gemma Arterton: Sie spielt in "Funny Woman" Barbara Parker, die nach der Wahl zur "Miss Blackpool" beschließt, ihre Zelte in der Kleinstadt abzubrechen und nach London zu gehen. Ihr Traum: eine Karriere im Showgeschäft. Die Serie beruht auf dem Roman von Nick Hornby, dessen Bücher "About a Boy" und "High Fidelity" ebenfalls verfilmt wurden.

"Funny Woman" startet am 9 Februar bei Sky

4. Django

Eine Neuinterpretation des Italo-Western "Django" verspricht Sky: Matthias Schoenarts begibt sich in der Rolle des Titelhelden auf die Suche nach seiner Tochter Sarah. Dabei stößt er auf New Babylon – eine Stadt der Ausgestoßenen, die Sarah (Lisa Vicari) und der Schwarze John Ellis (Nicholas Pinnock) nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gegründet haben.  

"Django" ist ab 17. Februar bei Sky zu sehen

5. The Consultant

Ein Wiedersehen am kleinen Schirm gibt es mit Oscarpreisträger Christoph Waltz: Er mimt in der Thriller-Serie "The Consultant" einen dubiosen Unternehmensberater, der von einer Games-Firma angeheuert wird. Doch schon bald hat er mehr Macht, als den Mitarbeitern lieb ist. Mit dabei: Brittany O'Gready ("The White Lotus"). 

"The Consultant" ist ab 24. Februar bei Amazon Prime Video verfügbar

Kommentare