Keri Russell versteckt sich vor dem wildgewordenen Koksbären: "Cocaine Bear"

Filmkritik zu "Cocaine Bear": Horror-Komödie mit Bär als Koksmonster

Drogendealer werfen Kokain über einen Nationalpark ab - und verwandeln Bär in eine reißende Bestie. Blutlustige Schauerkomödie.

Auch wenn im norditalienischen Trentino gerade ein Jogger zum Entsetzen aller von einem Bären getötet wurde – die Tiere gelten im Großen und Ganzen nicht als menschenfressende Bestien.

Es sei denn, der Bär hat gerade einen Sack Kokain gefressen: Dann rast er brüllend durch den Wald, flitzt die Bäume hinauf, pratzelt kreischende Menschen aus den Ästen und schlägt ihnen die Zähne in den Leib.

In der blutrünstigen Horror-Komödie von Schauspielerin-Regisseurin Elizabeth Banks treibt ein Koksbär sein Unwesen, nachdem Kokain-Dealer ihre Ware über einem Nationalpark abgeworfen haben. USA-Überraschungshit, kurzweilig.

INFO: USA 2023. 95 Min. Von Elizabeth Banks. Mit Keri Russell, Alden Ehrenreich, Ray Liotta.

Alexandra Seibel

Über Alexandra Seibel

Alexandra Seibel schreibt über Film, wenn sie nicht gerade im Kino sitzt.

Kommentare