Bodypainter präsentierten in Kolumbien ihre leuchtende Kunst

100 Künstler nahmen an einem Bodypainting-Festival in Mesitas del Colegio, Kolumbien, teil.

50 Darsteller und 50 Künstler trafen sich vergangenes Wochenende zum größten Bodypainting-Festival in Kolumbien. Die Aufgabe der Künstler in Mesitas de El Colegio war die Kulturen der Welt, mit einem besonderen Schwerpunkt auf die indigenen Kulturen Kolumbiens, auf den 50 nackten Körpern darzustellen.

©APA/AFP/RAUL ARBOLEDA

Für das beliebte Festival treffen sich Maler und Bildhauer des Departamento de Cundinamarca alljährlich.

Die Modelle zeigten sich zu rhythmischen Choreographien auf der Bühne: Präsentiert wurden die lebenden Kunstwerke in einer fluoreszierenden Nachtshow.

©APA/AFP/RAUL ARBOLEDA

Die Künstler schickten zudem eine virtuelle Ausstellung ihrer Werke rund um die Welt, dafür schufen sie eine interaktive Plattform und richteten im Gemeindesaal eine 360 Grad-Kamera ein.

©APA/AFP/RAUL ARBOLEDA

So konnten Tausende Kunstinteressierte an der Veranstaltung auch in jener Zeit teilnehmen, als durch Corona der Reiseverkehr beschränkt war.

©APA/AFP/RAUL ARBOLEDA

Neben der künstlerischen Darbietung sorgte ein Orchester mit regionalen Musikern für musikalische Begleitung.

Kommentare