Sharon Stone in "Basic Instinct: legendär

Wir schauten Sharon Stone unter den Rock: Das Publikum als Voyeur

Vor 30 Jahren kam „Basic Instinct“ in unsere Kinos. Guter Anlass für einen Blick auf die sexuell aufgeheiztesten Film-Momente der vergangenen Jahrzehnte.

Eine Blondine im kahlen Verhörraum der Polizei. Weißes Kleid, Haare cool zurückgekämmt, Beine elegant übereinandergeschlagen. Alles an ihr sagt „Klasse“. Mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein sieht sie die schwitzenden Polizisten an, beantwortet ihre Fragen mit provokanten Gegenfragen. Dann wechselt sie die Stellung ihrer gekreuzten Beine. Von links über rechts auf rechts über links. Ganz langsam. Und der dicke Bulle, der nicht einmal mehr zu verbergen versucht, wie gierig er ihr unter den Rock sieht,  bekommt beinahe einen Herzinfarkt...

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.

Kommentare