5 Serien, auf die wir uns im April bei Netflix & Co freuen

Von "The Dropout" bis "Matrjoschka" – die Streaming-Highlights im April 2022.

Eine neue Hochstaplerin mischt die Streamingwelt auf, Natasha Lyonne ist wieder in einer Zeitschleife gefangen und Politskandale sorgen für Erdbeben auf den Bildschirmen: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im April 2022 bei Netflix, Disney+ und Starzplay im Überblick. 

1. Anatomie eines Skandals

Neue Thrillerserie: Der britische Minister James Whitehouse (Rupert Friend) soll seine Assistentin Olivia (Naomi Scott) vergewaltigt haben. James' Ehefrau Sophie (Sienna Miller) glaubt an seine Unschuld, doch die Staatsanwältin Kate Woodcroft (Michelle Dockery) bringt immer neue Details ans Tageslicht. "Anatomie eines Skandals" beruht auf dem Roman von Sarah Vaughan, die sich von ihrer Arbeit als Gerichtsreporterin inspirieren ließ. Hinter der Serie steht u. a. David E. Kelley ("Big Little Lies").

"Anatomie eines Skandals" ist ab 15. April bei Netflix zu sehen

2. Better Call Saul

Langsam aber sicher heißt es Abschied nehmen vom glücklosen Anwalt Jimmy McGill alias Saul Goodman. Bob Odenkirk schlüpft noch einmal in die Hauptrolle des "Breaking Bad"-Spin-offs, das nach sechs Staffeln zu Ende geht. Das Finale wird in zwei Teilen serviert: Die letzten Folgen sollen im Juli erscheinen. Das Ende dürfte keine leichte Kost sein, wie Odenkirk gegenüber der New York Times andeutete: "Es ist nicht banal und nicht cartoonhaft", so der Schauspieler, der sich mit dem Ausgang zufrieden zeigte.

"Better Call Saul", Staffel 6, Teil 1, startet am 19. April bei Netflix

3. The Dropout

Die Streamingwelt scheint Hochstaplerinnen und Betrüger gerade zu lieben – und nach "Inventing Anna", "WeCrashed" & Co kommt auch schon die nächste Geschichte über Hybris, Skrupellosigkeit und viel zu viel Geld: Dank neuartiger Bluttests wollte Elizabeth Holmes (gespielt von Amanda Seyfried) die Medizin revolutionieren. Mit ihrem Unternehmen "Theranos" gelang ihr ein beispielloser Aufstieg – bis sich herausstellte, dass ihr Testverfahren gar nicht funktionierte.

"The Dropout" läuft ab 20. April bei Disney+

4. Matrjoschka

Und täglich grüßt wieder das Murmeltier: Mehr als drei Jahre nach der gelobten ersten Staffel von "Matrjoschka" (englischer Titel: "Russian Doll") schickt Netflix die Zeitschleifenserie in die Fortsetzung. "Orange Is The New Black"-Star Natasha Lyonne gibt erneut die resolute New Yorkerin Nadia, die immer wieder denselben Tag erlebt. Ob sie es nun schafft, dem Murmeltier zu entkommen?

"Matrjoschka" Staffel 2 ist ab 20. April bei Netflix abrufbar

5. Gaslit

Noch mehr Skandale: "Watergate" brachte 1974 den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zu Fall. Die Serie "Gaslit" will nun bisher kaum bekannte Seiten der Geschichte beleuchten. Im Mittelpunkt steht Martha Mitchell (gespielt von Julia Roberts), die Ehefrau des Nixon-Vertrauten John Mitchell (Sean Penn), die in Interviews vielleicht etwas zu redselig war. Die Serie beruht auf dem Podcast "Slow Burn", mit an Bord ist Sam Esmail ("Mr. Robot").

"Gaslit" startet am 24. April bei Starzplay

Kommentare