Trend-Snack: Jetzt essen alle Popcorn-Salat

Die Netzwelt wurde wieder kreativ, denn dieser neue Snack ist an Skurrilität nicht zu überbieten. Wir zeigen, wie er geht.

Der Nummer eins Snack für den Filmeabend ist wohl das Popcorn. Ob klassisch mit Butter und Salz, süß mit Zucker oder gesund mit vielfältigen Gewürzen, die Knabberei hat sich mittlerweile an jedermanns Gelüste angepasst. Für alle jene, die sich nicht gern auf eine Seite schlagen, haben TikTok-Feinschmecker nun das Optimum kreiert: Popcorn-Salat.

Sechs Millionen Aufrufe verzeichnet das Hashtag bereits. Überall kursiert er, der Popcorn-Salat. Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein, auch wenn er die Geschmacksknospen ganz schön auf die Probe stellt.

Salz, süß, alles in eine Schüssel. Das ist das Motto des Snacks. Die Basis bildet logischerweise das Popcorn, dann kann nach Lust und Laune kombiniert werden. Auf TikTok präsentieren sich die Schüssel mit Schoko- und Knusperstücken. Die Gourmets unter den Usern fügen sogar noch Gummibärli und Marshmallows hinzu. Gut durchmixen und dann hast du den Salat. Hier ein paar Inspirationen:

Beim nächsten Filmeabend kann also nichts mehr schief gehen. Es sei denn, der bunte Misch-Masch bekommt dir nicht so gut. 

Über Lisa Schinagl

Kommentare