Das perfekte Frühstück mit nur zwei Zutaten: Banana Coffee

Ihr bekommt morgens nicht wirklich etwas runter, wollt aber auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen? Wir haben da eine Lösung.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das sagen nicht wir von der freizeit, sondern unzählige wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Doch morgens etwas zu essen, ist nicht jedermanns Sache. Noch müde, greift man oftmals nur zum Kaffee, bevor man das Haus verlässt. Doch das ist alles andere als gesund. Ein gutes Frühstück enthält nämlich viele Nährstoffe für den Körper und nährt so auch den Geist. Statt also diese wichtige Mahlzeit auszulassen, solltet ihr dieses neue Trendgetränk ausprobieren: Banana Coffee.

Grundrezept aus Costa Rica

Das Trendgetränk geht natürlich auch auf der chinesischen Videoplattform TikTok viral. Die Userin @elliegervais teilte vor kurzem einen Clip, indem sie das Grundrezept zeigt, welches sie aus Costa Rica mitgebracht hat. Das Besondere: Das Getränk besteht wirklich nur aus zwei Zutaten: Bananen und Kaffee.

Und so gelingt‘s

Um sich einen Banana Coffee zu machen, sollte der Kaffee vorher abgekühlt sein und die Bananen etwas überreif und gefroren. Alternativ kann man auch nicht gefrorene Bananen nehmen und Eiswürfel dazugeben.

Danach werden beide Zutaten im Mixer miteinander vermengt, bis sie zu einer cremigen Masse im Blender wird. Wahlweise kann noch etwas Obers obendrauf gegeben werden. Fertig ist der Banana Coffee!

Die Kombination aus Kaffee und Banane geben euch in der Früh genau den richtigen Energieschub, um vernünftig in den Tag zu starten.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare