WhatsApp-Codes: Das bedeuten diese Abkürzungen wirklich

K, 11 und 2L8? Wir klären über die Hieroglyphen der Netzwelt auf und präsentieren die neue Funktion des Dienstes.

Sie: "Ich glaube, mir steht dieses Kleid nicht"; Er: "Dir steht alles. 11." Sie: "Okay, gute Nacht"; Er: "737". Äh, was? Da soll sich mal einer auskennen. Über die Jahre hat sich quasi eine Geheimsprache auf WhatsApp etabliert, die nicht zu jedermann und jederfrau durchgedrungen ist. Wir haben sie zusammengetragen, die geheimen Abkürzungen der Chat-Sprache.

Gerade eben verkündet der Messenger-Dienst eine neue Funktion für Emojis. Wenn man künftig also ein Emoji alleine verschickt, sollen diese animiert erscheinen. Das soll Reaktionen deutlicher machen.

➤ Was ihr noch erfahrt:

  • Die Bedeutung von Kürzel
  • Die Bedeutung von Ziffern

Im Vergleich zu Emojis (mag man vielleicht auch anzweifeln können) sind WhatsApp-Codes aber alles andere als deutlich. Hier kommt die Auflösung.

Was diese Abkürzungen bedeuten

2L8 = to late (zu spät)

2F4U = too fast for you (zu schnell für dich)

AFK = away from key (weg von der Tastatur bzw. abwesend)

ATM = at the moment (gerade bzw. im Moment)

Cul8r = see you later (sehe dich später)

DAU = dümmster anzunehmender User

FYI = for your information (nur zu deiner Information)

IRL = in real life (im richtigen Leben)

PPL = people (Leute)

WE = Wochenende

BTW = by the way (übrignes)

HMU = hit me up (melde dich bei mir)

TBH = to be honest (um ehrlich zu sein)

Hy = Hey

K = okay

Kk= okay okay

Ka = keine Ahnung

➤ Hier mehr lesen: WhatsApp-Story heimlich anschauen - so geht's!

Symbolbild

Codes können die Chatterei ganz schön mühsam machen. 

©Getty Images/iStockphoto/Halfpoint/iStockphoto

Das heißen diese Ziffern

11 = Du bist perfekt

737 = Gute Nacht

1437 = I love you forever (Ich liebe dich für immer) 

➤ Hier mehr lesen: WhatsApp-Hack: So weiß niemand, wenn du online bist

Über Lisa Schinagl

Kommentare