Woman with red hair looking on screen of her mobile phone. - Stock-Fotografie

WhatsApp-Hack: So weiß niemand, wenn du online bist

Keine Lust zu antworten? Wir zeigen dir, wie keiner mitbekommt, dass du deine Nachrichten liest.

Permanent erreichbar zu sein, hat seine Vorteile, aber eben auch einige Nachteile – wie etwa das Gefühl zurückschreiben zu müssen. Vielleicht nicht in der Stimmung eine Konversation zu führen, meiden wir lieber den Messenger-Dienst, als unsere „Tarnung“ auffliegen zu lassen. Mit der Möglichkeit den Status „zuletzt online“ abzustellen, deutete sich eine Verbesserung der Nutzung an. Doch jetzt geht WhatsApp noch einen Schritt weiter auf seine User zu und erlaubt, gänzlich inkognito unterwegs zu sein. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

So funktioniert’s

Um ein für alle Mal in Ruhe WhatsApp nutzen zu können, bedarf es nur wenige Schritte:

  1. Öffne WhatsApp
  2. Gehe bei Einstellungen unter Datenschutz
  3. Dort auf zuletzt online/ Online
  4. Nun kannst du einstellen, wer und ob man noch sehen darf, dass du online bist

Auch die Influencerin Rabiosa alias Shoppaholic erklärt auf der Videoplattform TikTok Schritt für Schritt, wie man in der App den Online-Status abschaltet.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare