Prinz Harry

Prinz Harry bei Charles' Krönung: 1 große Frage bleibt angeblich offen

Es wird erwartet, dass Harry, dessen Verhältnis zu Charles und William als schwer beschädigt gilt, bald nach der Krönung zurück in die USA reist.

König Charles III wird genau zu Mittag gekrönt. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, werde dem britischen Monarchen am 6. Mai um 12.00 Uhr britischer Zeit in der Londoner Westminster Abbey die Edwardskrone aufs Haupt setzen, meldete die Nachrichtenagentur PA diese Woche. Daraufhin ertönen Trompeten, und landesweit werden Salutschüsse abgefeuert.

Im Garten des Stadtschlosses nehmen der König und die Queen nach der Zeremonie ein royales Salut entgegen, bevor sie sich gemeinsam mit der engsten Familie gegen 14.15 Uhr auf dem Balkon dem Volk zeigen.

Lesen Sie hier mehr: Der wichtigste Tag im Leben von König Charles: 5 Schritte der Krönung

Harry weiß nicht, wo er sitzen wird

Charles' jüngerer Sohn Prinz Harry wird aller Voraussicht nach nicht auf dem Balkon dabei sein, da er seine königlichen Pflichten abgelegt hat und kein "working royal" mehr ist.

Eine Woche vor dem historischen Tag weiß er angeblich auch noch nicht, wo er bei der Zeremonie platziert wird. In mehreren Artikeln war zu lesen, dass es sich um "die zehnte Reihe" in der Kirche handele. Insider glauben nicht daran: "Harry wurde noch nicht gesagt, wo er sitzt, aber ich bezweifle es", sagte eine palastnahe Quelle dem Promiportal Page Six über entsprechende Berichte, wonach Harry einen Platz abseits des Schusses erhalte. Ein anderer Insider verriet dem Magazin: "Harry hat nichts vom Buckingham Palace über die Sitzplätze gehört. Aber ich denke, dass sich alle Parteien darauf konzentrieren werden, den Tag für den König so besonders wie möglich zu gestalten." Harry wolle seinen Vater unterstützen, heißt es in dem Bericht weiter.

Es wird erwartet, dass der 38-Jährige, dessen Verhältnis zu Charles und Bruder Prinz William als schwer beschädigt gilt, bald nach der Krönung zurück in die USA reist, wo er mit Ehefrau Herzogin Meghan und den gemeinsamen Kindern Prinz Archie, der am Krönungstag vier wird, und Prinzessin Lilibet lebt.

Die öffentlichen Feierlichkeiten am Samstag enden mit einem Überflug einer Kunstfliegerstaffel.

Kommentare