Bye-bye Brazilian Butt Lift: Cardi B warnt vor Po-Vergrößerungen

Die Rapperin ließ sich 95 Prozent ihrer Po-Implantate entfernen. Vor allem Jüngeren rät sie von dem gefährlichen Eingriff ab.

Dass sich Cardi Bs Aussehen über die Jahre verändert hat, ist kein Geheimnis. Die Rapperin selbst hat daraus auch nie eines gemacht. Fettabsaugungen, Brust-OPs oder ihre Po-Vergrößerung machte sie öffentlich. In einem Live-Video auf der Social-Media-App Instagram erzählte die "Up"-Interpretin nun, dass sie sich ihre Gesäß-Injektionen wieder hat entfernen lassen. 

"Im August wurde ich operiert und habe 95 Prozent meiner Biopolymere entfernt", so die 30-Jährige. Der Grund: Während der Schwangerschaft habe sie besonders am Gesäß zugenommen. Daher habe sie sich im August noch einmal unters Messer gelegt, um die künstliche Vergrößerung wieder rückgängig zu machen. 

Auch Kardashians haben Retourgang eingelegt

"Ich bin wirklich sehr gegen die Hinternspritze", erklärte die Rapperin ihren Fans und riet ihnen von dem Eingriff ab – vor allem wenn man noch jung sei. Den Entfernungsprozess bezeichnete sie als "wirklich verrückt". 

Auch anderen Prominenten wird nachgesagt, nachdem sie operativ beim Po nachgeholfen hatten, inzwischen den Retourgang eingelegt zu haben. Reality-TV-Star Kim Kardashian und ihrer Schwester Khloé soll mittels eines "Reverse Brazilian Butt Lift" jenes Eigenfett abgesaugt worden sein, das einst zur Vergrößerung in die Pobacken transplantiert wurde. Auf der Video-App Tiktok verzeichnet der Hashtag #reversebbl 7,9 Millionen Aufrufe.

Bereits im Jahr 2018 sprach Cardi B in einem Interview mit GQ offen über ihre PO-Vergrößerung und enthüllte, dass sie sich in einem Kellerapartment in New York City für 800 Dollar dafür illegal Silikon spritzen ließ. "Es war der verrückteste Schmerz überhaupt. Ich hatte das Gefühl, ich würde ohnmächtig werden. Mir war ein bisschen schwindlig. Und es leckt etwa fünf Tage lang", so die Rapperin.

Kommentare