So sieht Mode aus, die von KI designt wurde

Revolve bringt nun Kollektionen von drei Gewinnern eines Wettbewerbs heraus. Die Gemeinsamkeit? Alle wurden mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz designt.

Im April veranstaltete Revolve seine erste Fashion Show mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Dazu konnten auch Vorschläge eingereicht werden für einen Designwettbewerb. Von den drei Gewinnern sollen jetzt die Kollektionen veröffentlicht werden. 

Unter den drei Gewinnern waren zwei dabei, die nicht einmal einen Hintergrund in der Modewelt haben. Der erste Platz ging beispielsweise an José Sabral, ein Architekt aus Portugal. Nun wurden die ersten Designs auf der Revolve-Website veröffentlicht. Teilweise wirken die Stücke extravagant, teilweise sind sie klassische Silhouetten mit etwas neu interpretierten Schnitten. Insgesamt sehen wir Cut-Outs und Verzierungen, Durchsichtiges ist ebenfalls dabei. 

Monatelang haben die Gewinner mit Revolve zusammengearbeitet, um die Kollektionen zu realisieren. Dazu verwendeten sie die Plattform Midjourney. Ziel sollte es sein, den Designern mit ihren neuen Marken einen erfolgreichen Start in die Modewelt zu ermöglichen. 

Kommentare