Neue Saison, neue Jeansregeln: Das große Denim-Update

Unsere Lieblingshosen werden weiter und länger.

Hosenschlager als Neuauflage: Die Schlaghose feiert immer wieder ihr Revival. Jetzt hat der Retrodauerbrenner seine Mitte gefunden – die neuen Modelle kombinieren Überlänge und weites Bein mit hohem Bund. Aufmacherlook Nehera

Woher kommt das Jeansblau?

Der Kettfaden des Denims wird mit dem Pflanzenstoff Indigo eingefärbt. Die gängigsten Farbvarianten: 

  • Dark Blue: Sehr dunkelblaue Indigofärbung, das Denimgarn wird total mit Farbe durchtränkt.
  • Stonebleached: Extrem helle, durch Bleichmittel stark ausgewaschene Färbung. 
  • Stonewashed: Unregelmäßig ausgewaschene Farbe, Bleichung durch Waschlauge mit Bimsstein. 

 COS

©Hersteller

Totaaaler Trendlook: bauchfrei, Blazer, BH-Top und der Jeansschnitt des Augenblicks
 

COS

©Hersteller

Denimtrend Überlänge: Dark Denim sehr figurschmeichelnd  
 

COS

©Hersteller

Denimtrend Double D: Denim zu Denim. Da darf die Hose auch mal knöchelkurz sein

Schuh dazu

Schuh dazu Überlänge und -weite brauchen höhere Absätze. Sehr schick machen sich da schwarze Highheel-Slingpumps. Saint Laurent über Mytheresa 

Yves Saint Laurent

©Hersteller

Guter Stoff

Denim kann auch so richtig stylish und manchmal sogar ausgehfein. 
 

Joseph Janard

Jeanstop

P.a.A.

zu P&C

Joseph Janard

Blue Jeans

P.a.A

zu P&C

Streetstyle

Ich liebe diesen Citylook von Sézane. Kombi aus Sweatshirt, Bluse und  Retrohose mit aufgesetzten Taschen und Bügelfalten.

©Hersteller

Louis Vuitton

ONTHEGO MM TOTE BAG

€ 2.200,-

zum Produkt

Prada

Jeanstop

P. a. A.

zu Prada

Acne Studios

Denim Pumps

€ 590,-

zum Produkt

Dark & Raw

Je dünkler das Blau, desto stylisher der Denimauftritt. Weil extrem dunkler Jeansstoff meist ein bisschen steifer ist, wird er auch „raw“ genannt. Look von Ivy & Oak, die abgesetzten Nähte sind ein schicker Hingucker.
 

Ivy & Oak

©Hersteller

So machen wir blau

Kommod geschnittener denimblauer Hosenanzug von Sofie D’Hoore. Den  möchte ich bitte auch haben.
 

Sofie D’Hoore

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer auch bei Radio Wien und regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare