Florence Pugh in Harris Reed

BAFTA und People's Choice Awards: So stylten sich Heidi Klum, Dua Lipa & Co

Am Wochenende fanden die British Academy Film Awards und People's Choice Awards statt. Welche Stars sich blicken ließen.

Der große Gewinner bei den British Academy Film Awards war heuer "Oppenheimer". Sieben Auszeichnungen gingen an den Historienfilm, darunter bester Film, bester Regisseur und bester Hauptdarsteller. Insgesamt war der Blockbuster in 13 Kategorien nominiert. 

Schauspielerin Emma Stone durfte sich über einen Award für die beste Hauptrolle ("Poor Things") freuen. 

Die auffälligsten Looks

Neben der Verleihung standen vor allem die Outfits der Gäste im Fokus. Einige Prominente fielen besonders auf, darunter die ehemalige "The Crown"-Darstellerin Emma Corrin. Sie zeigte sich bauchfrei im No-Pants-Look, kombiniert mit einem durchsichtigen Rock und blauen Strumpfhosen. Über ihr Gesicht hing ein Netzschleier. 

➤ Hier mehr lesen: Models tragen auf Fashion Week nur Klebeband

Auffällig war auch das Erscheinungsbild von Florence Pugh: ein schulterfreies, schwarzes Kleid mit Metallic-Korsettoberteil von Harris Read und Plateau-Schuhen. Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller setzte ebenfalls auf den Metallic-Look (Louis Vuitton).  

Supermodel Naomi Campbell hingegen tauchte in einer tiefschwarzen Robe mit Gürtel (von Chanel) und Kapuzenponcho auf.

BAFTA: Die Looks der Stars zum Durchklicken

Elegant, aber originell

In einer knalligen Farbe präsentierte sich Emma Stone: Sie kam zu dem Event in einem pfirsichfarbenen, paillettenbesetzten Kleid von Louis Vuitton mit einseitigem Puffärmel. 

Elegant zeigte sich auch Popstar Dua Lipa: Sie erschien in einem bodenlangen, roten Kleid mit Schleppe. Margot Robbie dürfte sich bei ihrem Outfit an Barbie orientiert haben: Sie posierte auf dem roten Teppich in einem pink-schwarzen, bodenlangen Abendkleid von Armani und schwarzen Handschuhe. 

People's Choice Awards

Zur gleichen Zeit fanden die People's Choice Awards statt. Bei diesem Event werden ebenso die besten Schauspieler, Filme, Serien, aber auch Musiker gekrönt. Diese Auszeichnungen werden seit 1975 regelmäßig vergeben. Die Entscheidung, wer einen Preis bekommt, liegt im Gegensatz zu den BAFTAS nicht bei einer Fachjury, sondern bei den Fans und Zuschauern. 

Die Outfits der Stars zum Durchklicken

Bei dieser Veranstaltung zeigten sich die Stars wesentlich farbenfroher und frecher als bei den BAFTAs. Popstar Nathasha Bedingfield ließ sich etwa im purpurroten Samt-Jumpsuit blicken, während Country-Sängerin Lainey Wilson im Leoparden-Look auf sich aufmerksam machte. Reality-TV-Darstellerin Amanza Smith tauchte sogar im schwarz-weißen Body auf - inklusive Schleppe. 

➤ Hier mehr lesen: Hier mehr lesen: Modisches Erwachen: Das sind die Trends für Frühling 2024

Ein Hingucker war die australische Sängerin Kylie Minogue: Sie glänzte im grünen Metallic-Midikleid mit hohem Schlitz. Bei den männlichen Promis stach der Look von Lenny Kravitz ins Auge. Er trug einen Oversize-Blazer ohne Hemd. 

Kommentare