Miley Cyrus

Grammys 2024: Beeindruckende Roben und viel nackte Haut

In Nacht von Sonntag auf Montag fand die Verleihung der Grammy Awards statt. Die besten Outfits der Stars.

Für die Grammy-Verleihung warfen sich die Stars wieder ordentlich in Schale. Für Gesprächsstoff sorgte vor allem Miley Cyrus: Ihr Kleid bestand aus 14.000 goldenen Sicherheitsnadeln. 675 Stunden sollen das Designer-Team des französischen Labels John Galliano daran gewerkelt haben, wie CNN berichtet. 

Ihren Look vervollständigte sie mit farblich abgestimmten Tabis-Schuhen. Für ihr Make-up war Pat McGrath verantwortlich. In einem Instagram-Posting sagte sie, sie wolle, dass Cyrus auf der Bühne "wie eine goldene Göttin mit einer greifbaren Schönheit strahlt". An dem Abend trug die Musikerin insgesamt fünf verschiedene Outfits.

➤ Hier mehr lesen: Barbie-Pink, Froschgrün und weiße Vulven: Die Roben der Golden Globes

Auch andere Stars zeigten sich im Transparent-Look, darunter Rapperin SZA, Künstlerin Doja Cat, Sängerin Ellie Goulding, It-Girl Paris Hilton, Model Heidi Klum sowie "Arielle"-Darstellerin Halle Bailey

In einer eleganten, bodenlangen Abendrobe präsentierte sich Weltstar Taylor Swift. Sie kombinierte ihr weißes Kleid mit Beinschlitz von Schiaparelli mit langen schwarzen Handschuhen. In stilvollen Outfits zeigten sich auch die Sängerinnen Christina Aguilera, Madison Beer, Victoria Monet und Kylie Minogue.  

Ein Fashion-Highlight war der Look von Künstlerin Dawn Richard. Sie trug einen roten Baum als Kleid. 

Die Männer machten ebenfalls von sich reden: Jon Batiste schlüpfte in eine Hose mit Faltenrock von Versace. Lenny Kravitz erschien in einem durchsichtigen Outfit von Rock Owens.

Die schönsten Grammy-Outfits zum Durchklicken

Details zur Verleihung

Weltstar Swift hat den Grammy für das beste Album des Jahres gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Mit "Midnights" gewann die 34-Jährige am Sonntagabend in Los Angeles in der Hauptkategorie nach den Auszeichnungen für "Fearless", "1989" und "Folklore" zum vierten Mal.  Auch Cyrus durfte sich freuen: Ihr Erfolgssong "Flowers" wurde als Beste Aufnahme des Jahres sowie als Beste Solo-Pop-Darbietung ausgezeichnet. Es handelt sich um die ersten zwei Grammys ihrer Karriere.

Kommentare