Rezepte für die Halloween-Party: Snacks und Cocktails
Die spooky Season ist wieder da. Damit eure Halloween-Party so richtig schaurig wird, haben wir für euch Cocktails und Snack-Muffins zusammengestellt.
Blutige Cocktails und niedliche Snack-Muffins. So stellen wir uns eine gelungene Halloween-Party vor. Hier sind also ein paar Inspirationen für schaurige Kulinarik zu Halloween.
➤ Hier mehr lesen: Schaurig schön: Das sind die unheimlichsten Orte in Wien
Diplomático Pumpkin Old Fashioned
Für alle, die es klassisch mögen, gibt es hier einen Twist eines Cocktail-Klassikers. Soll heißen Old Fashioned, aber schaurig. Dazu braucht man Rum, Kürbissirup und einen Spritzer Bitterkeit. Der Drink eignet sich nicht nur für die Halloween-Party, sondern auch für ein gruseliges Dinner mit Freunden oder zu zweit.
Bacardí "Blood Moon"
Mit weißem Rum kann man diesen schnellen Cocktail zaubern. Dazu braucht es auch nur wenige Zutaten und Handgriffe. Der blutige Drink enthält bittere und saure Noten, man braucht dafür Blutorgangensirup, Limettensaft und Ginger Beer.
Rauchiger Blutcocktail
Für einen aufregenden Show-Effekt ist dieser Cocktail perfekt: Mit einer rauchigen Aura kann er eine dunkelrote oder violette Färbung annehmen, sodass es am Ende einfach gespenstisch aussieht. Für das Rezept aus dem Ritz-Carlton wird eine "Smoke Bubble Gun" verwendet. Wer allerdings keine zu Hause herumliegen hat und trotzdem den rauchigen Effekt haben möchte: Mit Trockeneis funktioniert der Spaß ebenso gut.
Geister-Muffins
Wer seinen Gästen etwas Hausgemachtes anbieten möchte, kann sich durch diese Idee inspirieren lassen. Als Deko-Idee sind die süßen Geistergesichter perfekt für Halloween. Dabei schmecken sie auch gut, wie ein kleiner Brownie mit Zuckerguss eben.
Kommentare