Rezept

Cocktail-Rezept aus dem "Pastamara" im Ritz-Carlton: "Purple"

Shaken nach Farben - in der "Bar con Cucina" im Ritz-Carlton entstehen derzeit die aufregendsten Cocktails der Stadt.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 10 Min

Aufwand

mittel

Violett, die zweite Farbe  im Pastamara, steht für Sensibilität, Magie und Mystik. Der perfekte November-Drink. Barkeeper Simon lässt zusätzlich Palo Santo-Räucherholz im Calvados  ziehen – der Rauch ist ein optisches Vergnügen, der mit einer „Smoke Bubble Gun“ erzeugt wird. Das genießen wir in der Bar, zuhause können wir ohne geschmackliche Einbußen darauf verzichten.

Zutaten

Portionen

1

3 cl Calvados VSOP

Mezcal (Del Maguey Vida)

Amami Umeshu (16 cl Pflaumenwein, 4 cl Mezcal, 4 geschnittene violette Karotten 24 Stunden ziehen lassen)

Purple syrup (Malven-Tee mit Brombeeren mixen, abseihen, 1:1 mit Zucker einkochen)

Johannisbeersaft

Zubereitung

1 /  Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2 / In ein Longdrink-Glas abseihen.

Simon Meisczuk

Simon Meisczuk

Seit fünf Jahren ist Bar- Supervisor Simon Meisczuk im Ritz-Carlton, davor verwöhnte er in der Schweiz seine Gäste mit kreativen Drinks. Gemeinsam mit Chef Roberto Cozzolino hat er für die Bar im Hotel-Restaurant „Pastamara“ ein einzigartiges Farb-Konzept für sechs besondere  Cocktails entworfen. 
pastamara.com