Jamie Olivers Comeback: Neues Restaurant mit neuem Konzept in London

Jamie Olivers Comeback: Neues Restaurant mit neuem Konzept in London

Vier Jahre nach der Insolvenz kehrt Jamie Oliver mit einem neuen Konzept nach Großbritannien zurück.

Starkoch Jamie Oliver kündigte jetzt voller Freude seine Rückkehr nach Großbritannien an. In Covent Garden in London soll dieses Jahr das Restaurant "Jamie Oliver Catherine Street" eröffnet werden. Was es mit seinem neuen Konzept auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Hier mehr lesen: Neue Marke: Wie Jamie Oliver wieder durchstarten will

Das Konzept

Sein Comeback nach Großbritannien möchte Jamie Oliver feiern, indem er die "reiche und vielfältige Esskultur" Großbritanniens zum Fokus seines neuen Restaurants macht. Konkret soll das Konzept eine Hommage an britische Pub-Klassiker sein, die zahlreich auf der Speisekarte erscheinen sollen. Damit gedenkt Jamie Oliver wahrscheinlich auch seinen kulinarischen Ursprüngen, die bei seinen Eltern aus der Gastwirtschaft in Essex entspringen.

Um bei den kulinarischen Konzept beste Qualität zu garantieren, sollen die Speisen mit Produkten von unabhängigen Lieferanten zubereitet werden, unter anderem Flourish Produce", "Westcombe Dairy", "Hill Street Chocolate" und "Cobble Lane Cured", ebenso wie die preisgekrönte "Wild Card Brewery". Als Leitung der Kulinarik hat Oliver Chefkoch Chris Shail, mit dem er bereits seit acht Jahren zusammenarbeitet, und Konditorin Emma Jackson ernannt. Das Restaurant wird in London neben dem "Theatre Royal Drury Lane" in einem denkmalgeschützten Gebäude eröffnet werden, mit 130 Sitzplätzen drinnen und 30 auf der Terrasse.

Freudige Ankündigung nach dem Konkurs 2019

Vor vier Jahren hat der TV-Koch den Konkurs seiner Restaurantkette "Jamie's Italian Restaurants" anmelden und alle Restaurants dieser Kette schließen müssen. Trotz seines internationalen Erfolgs hatten die beinahe 50 Restaurants in Großbritannien finanzielle Schwierigkeiten. Das "Jamie Oliver Catherine Street" ist nun das erste neue Restaurant, das er in Großbritannien wieder eröffnet.

"Ich bin SO glücklich, meine Rückkehr in die britische Gastronomie, die ich so sehr liebe, mit meinem neuen Restaurant @jamieolivercatherinest anzukündigen", schreibt Jamie Oliver auf Instagram. "Zu sagen, dass ich aufgeregt bin, wäre eine Untertreibung!" So verbleibt der kulinarische Star also in freudiger Erwartung und hofft auf eine reibungslose Eröffnung, am besten noch bis Ende des Jahres.

Ein Fünf-Jahres-Plan?

Wenn diese Neueröffnung für Jamie Oliver gut über die Bühne geht, kann man als kulinarischer Fan vielleicht auch auf weitere Standorte in Großbritannien hoffen. Kevin Styles, Geschäftsführer der Jamie Oliver Group, hat nämlich bereits im May der Sunday Times verraten, dass die Eröffnung des "Jamie Oliver Catherine Street" Teil eines Fünf-Jahres-Plans ist.

Über Jennifer Sandhagen

Redakteurin bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare