So machen Jamie Oliver und sein Sohn die perfekten Spaghetti Bolognese
In sozialen Medien schwören Jamie Oliver-Fans auf das Bolognese-Rezept von seinem Sohn Buddy. Was dahinter steckt.
Der britische Star-Koch bedient seit Jahren soziale Medien mit Bravour: Im Jahr 2020 holte sich Jamie Oliver Verstärkung durch seinen kulinarisch begabten Sohn Buddy. Das Familien-Rezept für Spaghetti Bolognese bietet sich besonders am Wochenende an, meinte der Star-Koch.
Jamie Oliver setzt für die Erwachsenen-Version auf Rotwein, Speck sowie eine Mischung aus getrockneten Paradeisern und Dosen-Paradeisern. Sohn Buddy macht die Familien-Bolognese etwas anders als sein Vater.
Zuerst brät Buddy das Faschierte (Rindfleisch und Schweinefleisch) mit etwas Öl in einer Pfanne scharf an, dann raspelt er zwei Zwiebel, einen Stangensellerie, eine Karotte und eine Zucchini sowie zwei Knoblauchzehen. Nach zehn Minuten fügt er zwei geschälte Dosen-Paradeiser hinzu.
Sein Geheimtipp: Er gießt die Sauce mit zwei Esslöffel Balsamico-Essig statt mit Wein auf, dadurch wird die Sauce süßer, erklärte der damals 9-Jährige.
Im nächsten Schritt gießt er mit Wasser auf, fügt einen gehäuften Teelöffel Paradeismark und eine Prise Pfeffer hinzu und lässt die Sauce drei Stunden einköcheln. Trick vom Papa: Nach den drei Stunden mischt er die Sauce mit der Pasta und gießt mit einem Heferl Nudelwasser auf.
Nachdem das Video mehr als eine Million mal aufgerufen wurde, postete der Spitzenkoch die Langversion des Rezept-Videos:
Kommentare