US-ENTERTAINMENT-STREAMING-QUEER AS FOLK

Sex and the City: Kim Cattrall kehrt als Samantha zu "And Just Like That…" zurück

Allerdings soll Cattrall nur in einer Szene zu sehen sein und ihre Rolle als Samantha Jones nicht dauerhaft fortgesetzt werden.

Nur für eine Nacht wird das "Sex and the City"-Universum wieder ganz sein. Wie das Onlineportal Variety berichtet, kehrt Kim Cattrall in ihre ikonische Rolle als Samantha Jones im Finale der zweiten Staffel von "And Just Like That...“ von HBOs "Sex and the City", zurück.

Allerdings soll sie nur in einer Szene zu sehen sein. Quellen zufolge drehte Cattrall ihren Dialog am 22. März in New York City, ohne die Stars der Serie, darunter Sarah Jessica Parker, zu sehen oder mit dem Produzenten von "And Just Like That...", Michael Patrick King, zu sprechen.

In der Szene wird Samantha, die in der Serie nach London gezogen ist, ein Telefongespräch mit Carrie Bradshaw führen. In der ersten Staffel von "And Just Like That..." hat sich Carrie mit der ihr entfremdeten Samantha per SMS unterhalten, und im Finale haben die beiden einen Plan gemacht, sich zu treffen, um sich zu versöhnen.

Die berühmte "Sex and the City"-Kostümbildnerin Patricia Field, die nicht an "And Just Like That" mitgearbeitet hat, kleidete Samantha für ihre Szene ein.

Allerdings soll Cattralls Auftritt als Samantha vorerst keine Fortsetzung der Figur sein.

Darum spielte Kim Cattrall nicht bei "And just like that..." Staffel 1 mit

Cattrall gab 2016 öffentlich bekannt, dass sie mit der Rolle der Samantha fertig sei, als sie das Gefühl hatte, dass das Drehbuch für einen geplanten dritten Film der Figur nicht gerecht wurde. "Ich hätte es vorgezogen, wenn es für uns alle eine Art Ereignis gegeben hätte, das einen dritten Film rechtfertigt", sagte Cattrall 2022 gegenüber Variety. "Das ist aber nicht passiert."

➤ Hier mehr lesen: "And Just Like That": Kim Cattrall reagiert auf Tweets über ihr Fehlen bei SATC-Fortsetzung

Ihre Entscheidung, sich von Samantha zu trennen, führte zu einem öffentlichen Zerwürfnis mit Parker. Als King und Parker "Sex and the City" als neue Serie für den damaligen Sender HBO Max im Jahr 2021 neu auflegten, wurde Cattrall nicht für die Rolle der Samantha angefragt, und die neue Serie fügte - mit gemischten Kritiken - andere Charaktere im Leben von Carrie, Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristen Davis) hinzu, um ihren Platz einzunehmen.

Als sie letztes Jahr für die Presse arbeiteten, sagten sowohl Parker als auch King, dass sie sich kein Szenario vorstellen könnten, in dem Cattrall wieder Samantha spielen würde. Doch während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "And Just Like That", die im vergangenen Winter in New York stattfanden, sprach Casey Bloys, der Vorsitzende und CEO von HBO und Max Content, Cattrall darauf an, ihre Stilettos als Samantha wieder anzuziehen, woraufhin sie zusagte.

Cattrall spielt derzeit die Hauptrolle in dem Lionsgate-Film "About My Father" mit Robert De Niro. Als nächstes wird sie in dem Netflix-Drama "Glamorous", das am 22. Juni Premiere hat, einen Make-up-Mogul spielen.

Die zweite Staffel von "And Just Like That..." hat ebenfalls am 22. Juni Premiere, aber Cattralls Szene als Samantha soll erst im August ausgestrahlt werden. Aktuell ist die erste Season bei Sky, Amazon Prime, Apple TV und RTL+ zu sehen. 

Kommentare