Für 70 Millionen: Haus von Gianni Versace steht zum Verkauf
Gianni Versace galt als einer der bedeutendsten Modeschöpfer aller Zeiten. Nun ist sein Haus in New York zu erwerben.
Wirft man einen Blick auf die luxuriöse Einrichtung dieses Townhouses, dann wird schnell klar: Wer hier wohnt, sollte gut betucht sein. Auf den ehemaligen Besitzer trifft das im wahrsten Sinne des Wortes zu - das Gebäude in New York ist das ehemalige Heim des legendären Modeschöpfers Gianni Versace, der 1997 völlig überraschend in Miami von einem ehemaligen Liebhaber erschossen wurde. Für 7,5 Millionen Dollar kaufte Versace das Haus im Jahr 1995, das er dann ganz nach seinem Geschmack einrichtete. Die Inneneinrichtung des sechsstöckigen Gebäudes erinnert an den italienischen Barock aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Das Design zeichnet sich durch Brokat-Stoffe, viel Gold und schwere Holzmöbel aus.
Marmor und Brokat
Die 1.300 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf 17 Zimmer, davon sieben Schlafzimmer, sieben Badezimmer, mehrere großzügige Küchen, ein Fitnessraum, ein Heimkino sowie mehrere Esszimmer. Der Garten umfasst unglaubliche 280 Quadratmeter sowie eine Dachterrasse auf die Fifth- und die Madison Avenue.
Durch die handbemalten Decken, die Marmorsäulen sowie die aufwändigen Mosaikbilder entsteht ein Palazzo-Feeling wie im Florenz des 17. Jahrhunderts. Das Deckengemälde brachte dem Haus sogar den Spitznamen "Sixtinische Kapelle der Upper East Side" ein.
Der Milliardär Thomas Sandell kaufte der Familie Versace das imposante Haus 2005 für 30 Millionen Dollar ab. Der Immobilienmaklerin Nikki Field zufolge sind Sandell und seine Frau Ximena große Fans des Modeschöpfers. Bevor das Gebäude auf den Markt kam, konnte man es für satte 100.000 Dollar pro Monat mieten.
Kommentare