Design der Woche: Die Vase, die leuchtet

Die Akkuleuchte „Nuflair“ für den Tisch ist auf den ersten Blick eine Blumenvase, die jedoch auch leuchtet.

Die deutsche Firma Sigor, spezialisiert auf innovative Lichtlösungen, hat gemeinsam mit dem italienischen Designer Franco Pagliarini „Nuflair“, die erste aufladbare Tischleuchte mit integrierter Vase auf den Markt gebracht. Der Clou ist das blendfreie Licht und die dezente Beleuchtung des Blumenarrangements.

Die dimmbare Akku-Tischleuchte aus pulverbeschichtetem Aluminium ist für den Innen- oder Außenbereich geeignet. Mit dem beiliegenden Ladekabel mit magnetischem Easy Connect-Stecker lässt sich die Leuchte unkompliziert aufladen. Sie leuchtet dann bis zu 12 Stunden ohne Kabel. Die Wahl der Lichtfarbe und -stärke erfolgt über eine Berührung des Leuchtenkopfes. Falls man den Vaseneinsatz einmal nicht benötigt, kann sie mit dem mitgelieferten Verschluss einfach verschlossen werden.

„Nuflair“ eignet sich als Hingucker für den privaten Gebrauch, macht sich aber auch in der Gastronomie und Hotellerie gut, wo auf schöne Tischkultur Wert gelegt wird. „Nuflair“ ist 24 Zentimeter hoch und misst 11,5 Zentimeter im Durchmesser. Die spritzwassergeschützte Akkuleuchte ist in den Farben Rost, Salbei, Weiß, Gelb, Schwarz, Sand, Hellgrau um 149 Euro und in der Farbe Gold um 189 Euro im Handel. Erhältlich ist sie in Österreich zum Beispiel bei byThom in der Haidgasse 5 im zweiten Bezirk in Wien.

Kommentare