280.000 Euro pro Monat: So luxuriös ist Ronaldos neues Zuhause

Cristiano Ronaldo hat in Saudi-Arabien eine Bleibe gefunden. Inklusive 17 Zimmern für seine Entourage.

Groß, größer, Ronaldo: Der Fußballstar liebt die Superlative. Weltmeister konnte er zwar nicht werden. Dafür sorgt er anderweitig für große Augen. Rund 500 Millionen soll er bei seinem neuen Klub Al-Nassr FC in zweieinhalb Jahren kassieren. Nach seinem Rauswurf bei Manchester United war er Ende Dezember in Saudi-Arabien gelandet.

Nun setzt CR7 auch in Sachen Unterkunft Maßstäbe. Er hat in der Wüste nämlich eine neue Bleibe gefunden, und die ist ein wahrer Luxus-Tempel. Der Portugiese wird im Four Seasons Hotel in Riad einziehen. Gelegen ist es im höchsten Gebäude des Landes, im Kingdom Tower, und der Mietpreis pro Monat ist wahrhaft königlich: 280.000 Euro pro Monat.

Hier wird Ronaldo leben.

©Four Seasons Hotel Riyadh

Die Kingdom Suite, in der er residiert, erstreckt sich auf zwei Ebenen zwischen dem 48. und 50. Stock des 99 Etagen zählenden Wolkenkratzers. Zusätzlich hat Ronaldo, der mit seiner Frau Georgina Rodriguez und den fünf Kindern einziehen wird, 17 Extra-Zimmer angemietet. Diese bieten Platz für Freunde, Personal, Bodyguards und eventuell einen Privatkoch, so der ernährungsbewusste Kicker die Absicht hat, einen einzustellen.

Die luxuriöse Suite.

©Four Seasons Hotel Riyadh

Was Cristiano Ronaldo in den Gemächern seines Fünf-Sterne-Tempels erwartet, sind etwa ein eigenes Esszimmer, ein Privatbüro und ein Medienraum.

Luxus pur.

©Four Seasons Hotel Riyadh

Es besteht die Möglichkeit, auf die Küche des Hauses zurückzugreifen (chinesisch, japanisch, indisch, arabisch) und natürlich für In-Room-Dining. Dazu beeindruckt ein toller Panoramablick auf Riad und Umgebung.

Die könnte Ronaldo auch bei einem romantischen Extra genießen: Auf Wunsch (und für das nötige Kleingeld) kann man nämlich auf der Sky Bridge bei einem privaten Abendessen für zwei dinieren. Die 300 Meter hohe Brücke verbindet die Spitze des Kingdom Center – ein Höhenflug, ganz wie Ronaldo es mag.

Und bei dem er so gut es geht privat sein dürfte: Das Hotel bat seine Angestellten, den 37-Jährigen um keine Selfies zu bitten.

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare